Poster
Psychoanalytische Pädagogik: Perspektiven Auf das Kindliche Spiel. ed. / Tillmann F. Kreuzer; Robert Langnickel; Noëlle Behringer; Pierre-Carl Link. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich, 2024. p. 99-112 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 18).
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Vol. 26, No. 1-2, 01.02.2024, p. 63-80.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie: Ergebnisse aus Psychoanalyse, Psychologie und Familientherapie, Vol. 73, No. 2, 2024, p. 148-168.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Aufwachsen zwischen Pandemie und Klimakrise: Pädagogische Arbeit in Zeiten großer Verunsicherung. ed. / Rolf Göppel; Johannes Gstach; Michael Wininger. Vol. 29 1. ed. Psychosozial-Verlag, 2023. p. 101-126 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalyse - »outside the box« : Psychodynamisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen außerhalb des klassischen Therapiesettings. ed. / Bernd Traxl; Sandra Kirsch; Larissa Fraß-See; Sebastian Glock. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel, 2023. p. 97-116.
Publications: Contribution to book › Chapter
Affekt - Gefühl - Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?: Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive. ed. / Kathrin Trunkenpolz; Barbara Lehner; Bernadette Strobl. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2023. p. 119-136 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 15).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. ed. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. p. 239-265.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs., No. 44-45, 22, 01.2022.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
The magic of games. ed. / Nikolaus Koenig; Natalie Denk; Alexander Pfeiffer; Thomas Wernbacher. Edition Donau-Universität Krems, 2022. p. 197 - 250.
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings › Peer Reviewed
In: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs., No. 46, 13, 2022, p. 104-109.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Hybrid, flexibel und vernetzt?: Möglichkeiten, Bedingungen und Grenzen von digitalen Lernumgebungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. ed. / Rudolf Egger; Stephan Witzel. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2022. p. 219–239 (Doing Higher Education ).
Publications: Contribution to book › Chapter
Analoge Spiele für die Politische Bildung. ed. / Stefan Ancuta,; Alexander Preisinger. Wien: Zentrum polis, 2021. p. 22.
Publications: Contribution to book › Chapter
Bildung für alle?: Für ein offenes und chancengerechtes, effizientes und kooperatives System des lebenslangen Lernens in Österreich. ed. / Rudolf Egger; Peter Härtel. Vol. 36 Wiesbaden: SPRINGER SPEKTRUM/SPRINGER FACHMEDIEN, 2021. (Lernweltforschung, Vol. 36).
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Österreichische Gemeinde-Zeitung (ÖGZ), No. 09, 09.2020, p. 53.
Publications: Other contribution to periodical › Newspaper/Magazine article
Digitale Spiele im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung. ed. / Alexander Preisinger; Florian Aumayr. Wien: edition polis, 2020. p. 35-36.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: EPALE, Politische Erwachsenenbildung in Österreich und Europa. Ziele, Methoden und Zukunftsperspektiven, 2019, p. 16-21.
Publications: Contribution to journal › Article