Contribution to Book/Anthology
Showing entries 1 - 13 out of 13
Sozialer Ort und Professionalisierung: Psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven. / Zimmermann, David; Rauh, Bernhard; Trunkenpolz, Kathrin et al.
Sozialer Ort und Professionalisierung: Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptualisierungen. Barbara Budrich, 2019. p. 9-22.
Sozialer Ort und Professionalisierung: Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptualisierungen. Barbara Budrich, 2019. p. 9-22.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Zur Entwicklung von Emotionen unter besonderer Berücksichtigung psychoanalytischer Perspektiven. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.
Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden: Springer VS, 2018. p. 313 - 333.
Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden: Springer VS, 2018. p. 313 - 333.
Publications: Contribution to book › Chapter
Editorial: Zur Einführung in den Band. / Wininger, Michael; Ahrbeck, Bernd; Dörr, Margret et al.
Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. ed. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. p. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 24).
Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. ed. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. p. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 24).
Publications: Contribution to book › Chapter
Kindheit und Schulalter. / Wininger, Michael; Datler, Margit.
Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . ed. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. p. 287-310.
Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . ed. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. p. 287-310.
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Zugänge. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. ed. / Ingeborg Hedderich; Gottfried Biewer; Judith Hollenweger; Reinhard Markowetz. Vol. 216 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 55-60.
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. ed. / Ingeborg Hedderich; Gottfried Biewer; Judith Hollenweger; Reinhard Markowetz. Vol. 216 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 55-60.
Publications: Contribution to book › Chapter
Zum Selbstverständnis Psychoanalytischer Pädagogik und zur Geschichte ihrer Institutionalisierung: Eine Einführung in den Band. / Datler, Wilfried; Fürstaller, Maria; Wininger, Michael.
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. p. 9-30 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 5).
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. p. 9-30 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 5).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik bei abweichendem Verhalten. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.
Emotion und Persönlichkeit: Emotionen und Persönlichkeit.. ed. / Georg Feuser; Birgit Herz; Wolfgang Jantzen. Vol. 10 Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2014. p. 339-344 (Behinderung, Bildung, Partizipation : enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Vol. 10).
Emotion und Persönlichkeit: Emotionen und Persönlichkeit.. ed. / Georg Feuser; Birgit Herz; Wolfgang Jantzen. Vol. 10 Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2014. p. 339-344 (Behinderung, Bildung, Partizipation : enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Vol. 10).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Zugänge zur frühen Kindheit. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.
Theorien in der Entwicklungspsychologie. ed. / Liselotte Ahnert. Berlin: Springer-Verlag Berlin, 2014. p. 354-379.
Theorien in der Entwicklungspsychologie. ed. / Liselotte Ahnert. Berlin: Springer-Verlag Berlin, 2014. p. 354-379.
Publications: Contribution to book › Chapter
"Reflexion on action" im Dienst pädagogischer Professionalisierung: Psychoanalytisch-pädagogische Überlegungen zur Vermittlung sonderpädagogischer Kompetenzen an Hochschulen. / Wininger, Michael.
Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik . ed. / Wilfried Datler; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach. Vol. 20 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2012. p. 53-80 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 20).
Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik . ed. / Wilfried Datler; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach. Vol. 20 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2012. p. 53-80 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 20).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytisches Fallverstehen als sonderpädagogische Kompetenz. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.
Pädagogik bei Verhaltensstörungen : ein Handbuch. ed. / Bernd Ahrbeck; Marc Willmann. Stuttgart: Kohlhammer, 2010. p. 226-235.
Pädagogik bei Verhaltensstörungen : ein Handbuch. ed. / Bernd Ahrbeck; Marc Willmann. Stuttgart: Kohlhammer, 2010. p. 226-235.
Publications: Contribution to book › Chapter
"Dem Unsagbaren eine Sprache geben ...". / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.
SOS-Kinderdorf: Kindsein zwischen Leben und Überleben. Innsbruck: StudienVerlag, 2009.
SOS-Kinderdorf: Kindsein zwischen Leben und Überleben. Innsbruck: StudienVerlag, 2009.
Publications: Contribution to book › Chapter
Kurzbiographie zu erwähnten Personen. / Datler, Wilfried; Gstach, Johannes; Wininger, Michael.
Alfred Adler Studienausgabe: Schriften zur Erziehung und Erziehungsberatung. ed. / W. Datler; J. Gstach; M. Winiger. Vol. Band 4 Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2009. p. 364-388.
Alfred Adler Studienausgabe: Schriften zur Erziehung und Erziehungsberatung. ed. / W. Datler; J. Gstach; M. Winiger. Vol. Band 4 Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2009. p. 364-388.
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik in der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft. Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zur Situation der Psychoanalytischen Pädagogik als Gegenstand von Lehre und Forschung im Hochschulbereich: Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zur Situation der Psychoanalytischen Pädagogik als Gegenstand von Lehre und Forschung im Hochschulbereich. / Wininger, Michael; Schrammel, Sabrina.
Der pädagogische Fall und das Unbewusste. Psychoanalytische Pädagogik in kasuistischen Berichten. ed. / W. Datler; K. Steinhardt; J. Gstach; B. Ahrbeck. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2009. p. 157-168 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Der pädagogische Fall und das Unbewusste. Psychoanalytische Pädagogik in kasuistischen Berichten. ed. / W. Datler; K. Steinhardt; J. Gstach; B. Ahrbeck. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2009. p. 157-168 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Publications: Contribution to book › Chapter
Showing entries 1 - 13 out of 13