Article
Showing entries 1 - 8 out of 8
Akademische Bildung und professionelles Verstehen. Work Discussion im Vorschulbereich. / Datler, Wilfried; Hover-Reisner, Nina; Steinhardt, Kornelia.
In: Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Vol. 10, No. 1, 2010, p. 17-22.
In: Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Vol. 10, No. 1, 2010, p. 17-22.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Was ist unter Psychoanalytischer Pädagogik zu verstehen? Zur Einleitung in den Themenschwerpunkt. / Datler, Wilfried; Gstach, Johannes; Steinhardt, Kornelia et al.
In: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 17, 2009, p. 9-18.
In: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 17, 2009, p. 9-18.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Die aktuelle unbewusste Dynamik in der Interviewsituation und die psychoanalytische Frage nach dem Biographischen: Grenzen und. / Datler, Margit; Steinhardt, Kornelia; Datler, Wilfried et al.
In: Zeitschrift für Qualitative Forschung (ZQF), Vol. 9, No. 1/2, 2008.
In: Zeitschrift für Qualitative Forschung (ZQF), Vol. 9, No. 1/2, 2008.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Emotionalität und pädagogische Professionalisierung. Über die Bedeutung des angemessenen Umgangs mit tiefgehenden Emotionen als Voraussetzung professionellen Handelns. / Steinhardt, Kornelia.
In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Vol. 29, No. 6, 2006, p. 72-87.
In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Vol. 29, No. 6, 2006, p. 72-87.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
The Joys and Sorrows of Teaching infant observation at the university level. The Implementation of psychoanalytic observation in teachers' further education. / Diem-Wille, Gertraud; Steinhardt, Kornelia; Reiter, Helga et al.
In: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Vol. 9, No. 3, 2006, p. 233-248.
In: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Vol. 9, No. 3, 2006, p. 233-248.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Schulische Integration und Interaktionsforschung: Ein Plädoyer für differenzierte Einzelfalldarstellungen und Einzelfallanalysen. / Datler, Wilfried; Steinhardt, Kornelia.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 68, 1999, p. 365-376.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 68, 1999, p. 365-376.
Publications: Contribution to journal › Article
Schulische Integration und Interaktionsforschung: Ein Plädoyer für differenzierte Analysen und Verlaufsstudien. / Datler, Wilfried; Steinhardt, Kornelia.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, No. 1997, 1, 1997, p. 15-19.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, No. 1997, 1, 1997, p. 15-19.
Publications: Contribution to journal › Article
Zur Analyse heilpädagogischer Beziehungsprozesse: Über die Diskussion eines wenig reflektierten Themas in der wissenschaftlichen Literatur. / Steinhardt, Kornelia; Strachota, Andrea; Studener-Kuras, Regina.
In: Das Zeichen. Zeitschrift für Sprache und Kultur Gehörloser, Vol. 42, 1997, p. 601-603.
In: Das Zeichen. Zeitschrift für Sprache und Kultur Gehörloser, Vol. 42, 1997, p. 601-603.
Publications: Contribution to journal › Article
Showing entries 1 - 8 out of 8