Contribution to Book/Anthology
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. ed. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 297-311.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit : Eine kritische Vergewisserung. ed. / Cornelie Dietrich; Ursula Stenger; Claus Stieve. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2019. p. 128-150.
Publications: Contribution to book › Chapter
Nähe und Distanz: Ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität. ed. / Margret Dörr. 4., aktual. u. erw. ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2019. p. 217-234.
Publications: Contribution to book › Chapter
Kinder und Kindheiten: Frühpädagogische Perspektiven. ed. / Bianca Bloch; Peter Cloos; Sandra Koch; Marc Schulz; Wilfried Smidt. Weinheim/Basel: Beltz Juventa, 2018. p. 281-293 .
Publications: Contribution to book › Chapter
Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden: Springer VS, 2018. p. 313 - 333.
Publications: Contribution to book › Chapter
Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. ed. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Vol. 9 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. p. 527-539 (Werke / Siegfried Bernfeld).
Publications: Contribution to book › Chapter
Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. ed. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart: Kohlhammer, 2016. p. 148-164.
Publications: Contribution to book › Chapter
Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. ed. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2016. p. 225-241 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 6).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. p. 193-216 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 5).
Publications: Contribution to book › Chapter
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe. ed. / Gottfried Biewer; Eva Theresa Böhm; Sandra Schütz. Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2015. p. 75-93.
Publications: Contribution to book › Chapter
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. ed. / Ingeborg Hedderich; Gottfried Biewer; Judith Hollenweger; Reinhard Markowetz. Vol. 216 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 55-60.
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. p. 9-30 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 5).
Publications: Contribution to book › Chapter
Migration und Integration – wissenschaftliche Perspektiven aus Österreich: Jahrbuch 2/2013. ed. / Julia Dahlvik; Christoph Reinprecht; Wiebke Sievers. Vol. 2 Göttingen: V&R unipress, 2014. p. 127-141.
Publications: Contribution to book › Chapter
Behinderung, Bildung Partizipation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik: Emotion und Persönlichkeit. ed. / Georg Feuser; Wolfgang Jantzen; Birgit Herz. Vol. 10 1. ed. Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2014. p. 363-368.
Publications: Contribution to book › Chapter
Handbuch Kindergartenleitung: das ABC für Führungskräfte in der Elementarpädagogik . ed. / Bernhard Koch. Wien: KiTa aktuell, 2014. p. 393-411.
Publications: Contribution to book › Chapter
Emotion und Persönlichkeit: Emotionen und Persönlichkeit.. ed. / Georg Feuser; Birgit Herz; Wolfgang Jantzen. Vol. 10 Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2014. p. 339-344 (Behinderung, Bildung, Partizipation : enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Vol. 10).
Publications: Contribution to book › Chapter
Theorien in der Entwicklungspsychologie. ed. / Liselotte Ahnert. Berlin: Springer-Verlag Berlin, 2014. p. 354-379.
Publications: Contribution to book › Chapter
Mehrsprachigkeit und Professionalisierung in pädagogischen Berufen: Interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich. ed. / Anke Wegner. Opladen [u.a.]: Budrich UniPress, 2014. p. 63-76.
Publications: Contribution to book › Chapter
Young Child Observation: A development in the Theory and Method of Infant Observation. ed. / S. Adamo; M. Rustin. London: Karnac, 2014. p. 274-294.
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychodynamische Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern. ed. / H. Schnoor. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2013. p. 131-146.
Publications: Contribution to book › Chapter