Katharina Felbermayr, BA BA MA
Project Team Member of the Project "Cooperation for Inclusion in Educational Transitions"
Department of Education
Sensengasse 3a
A- 1090 Vienna
Mail: katharina.felbermayr@univie.ac.at
Courses in current and in past terms.
Publications
Soziale Arbeit zwischen Inklusion und Exklusion. ed. / Karin Lauerman; Rahel More; Marion Sigot; Stephan Sting. Barbara Budrich, 2024. p. 83-92.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: International Journal of Educational and Life Transitions, Vol. 2, No. 1, 09.2023, p. 1-15.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Journal of Social Inclusion, Vol. 10, No. 2, 09.06.2022, p. 358-368.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Bildung im gesellschaftlichen Wandel – Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. ed. / Juliane Engel; André Epp; Julia Lipkina; Sebastian Schinkel; Henrike Terhart; Anke Wischmann. 1. ed. Barbara Budrich, 2021. p. 193-209 (Qualitative Bildungs- und Biographieforschung : Schriftenreihe der DGfE-Kommission, Vol. 6).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Konnektivität: Über die Bedeutung von Zusammenarbeit in der virtuellen Welt. ed. / Judith Fritz; Nino Tomaschek. Vol. 10 Münster, NewYork: Waxmann Verlag, 2021. p. 231-242 (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer).
Publications: Contribution to book › Chapter
In: SWS-Rundschau, Vol. 60 , No. 4, 2020, p. 314-332.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Weinheim: Beltz Verlag, 2019. p. 287-297 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Vol. 2).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. Beltz Verlag, 2019. p. 173-191 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Vol. 2).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen. ed. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 169-188.
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings › Peer Reviewed
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: . 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Vol. 2. Beiheft Beltz Verlag, 2019. p. 308-319 (Sonderpädagogische Förderung heute). (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Vol. 2).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Vol. 70 Jg., 2019, p. 442-453.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Familie – Bildung – Migration: Familienforschung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis ; Tagungsband zum 5. Europäischen Fachkongress Familienforschung. Opladen: Barbara Budrich, 2018. p. 167-180.
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings
System. Wandel. Entwicklung: Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. . ed. / Ewald Feyerer; Wilfried Prammer; Eva Prammer-Semmler; Christine Kladnik; Margit Leibetseder; Richard Wimberger. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018. p. 323-330.
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings
Handbuch schulische Inklusion. ed. / Tanja Sturm; Monika Wagner-Willi. Opladen, Toronto: Budrich, 2018. p. 143-157.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: SWS-Rundschau, Vol. 57, No. 3, 2017, p. 305-323.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 86, No. 3, 2017, p. 248-249.
Publications: Contribution to journal › Review