Aktuelle Veröffentlichungen
Psychoanalytische Pädagogik

Zeige Ergebnisse 361 - 374 von 374

Psychotherapie und/oder Pädagogik? / Datler, Wilfried.

Prägen, Bilden und Heilen: Beiträge zur kindlichen Persönlichkeitsentwicklung, ihrer Störbarkeit und ihrer Heilung. Luxemburg : Centre Univ. de Luxembourg, 1996. S. 79-95 (Publications du Centre Universitaire de Luxembourg. Cahiers de Psychologie, Band 1).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Tiefenpsychologische Ansätze in der Psychotherapie : Eine Einführung. / Datler, Wilfried; Stephenson, Thomas.

Einführung in die Psychotherapie. Hrsg. / Corina Ahlers. Wien : Facultas, 1996. S. 80-144 (64); 410-432 (23) (Bibliothek Psychotherapie, Band 1).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Apperzeption, tendenziöse. / Datler, Wilfried.

Wörterbuch der Individualpsychologie. Hrsg. / Reinhard Brunner; Michael Titze. Band 2 2., neubearb. Aufl. München : Reinhardt, 1995. S. 37-39.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch

Deutung. / Datler, Wilfried.

Wörterbuch der Individualpsychologie . Hrsg. / Reinhard Brunner. Band 2 2., neubearb. Aufl. München : Reinhardt, 1995. S. 90-95.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch

Individualpsychologie. / Datler, Wilfried.

Lehrbuch der Psychosozialen Medizin: Grundlagen der medizinischen Psychologie, Psychosomatik, Psychotherapie und medizinischen Soziologie. Hrsg. / Oskar Frischenschlager. Wien, New York : Springer, 1995. S. 816-819 .

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Musterbeispiel, exemplarische Problemlösung und Kasuistik : eine Anmerkung zur Bedeutung der Falldarstellung im Forschungsprozeß. / Datler, Wilfried.

in: Zeitschrift für Pädagogik, Band 41, Nr. 1995, 1995, S. 719-728.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Szenisches Verstehen, fördernder Dialog und psychoanalytisch-pädagogisches Handeln: Zum wissenschaftlichen Werk Hans-Georg Treschers. / Datler, Wilfried.

Fördernder Dialog : psychoanalytische Pädagogik als Handlungstheorie ; zum Gedenken an Hans-Georg Trescher, 17. Juni 1950 - 4. Dezember 1992 ; Dokumentation der akademischen Feier der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt am 2. Dezember 1993 . Bogen-Verl., 1995. S. 25-47 (Schritte : Veröffentlichungen der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt; Nr. 1995, Band 1).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Über frühestes Erleben und späteres Wiedererinnern : Rückfragen an Christian Büttner, Jutta Pfeil und Ludwig Janus. / Datler, Wilfried.

Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik . Hrsg. / Wilfried Datler; Urte Finger-Trescher. Band 7 Gießen : Psychosozial-Verlag, 1995. S. 144-154.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Vorwort. / Datler, Wilfried.

Einführung in die individualpsychologische Pädagogik: Alfred Adlers Konzept in der konkreten Erziehungspraxis. Hrsg. / Jürg Rüedi. Bern [u.a.] : Haupt Verlag, 1995. S. 9-12.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch

Was leistet Psychoanalyse für die Pädagogik? Ein systematischer Aufriss. / Datler, Wilfried.

Wien : Jugend und Volk, 1983. 175 S.

Veröffentlichungen: Buch

Zeige Ergebnisse 361 - 374 von 374