Die psychoanalytische Behandlung - ein Bildungsprozess? Pädagogische Bemerkungen zur Reflexion von Lebensvollzügen in der psychoanalytischen Kur. / Datler, Wilfried.

Bildung als Reflexion über die Lebenszeit . Hrsg. / Volker Fröhlich. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2006. S. 90-111.

Emotionales Wohlbefinden und Resilienz des Kindes : die Bedeutung von "Chuffedness". / Tait, Colette; Steinhardt, Kornelia (Übersetzer*in); Reitz, B. (Übersetzer*in).

Kinder zwischen drei und sechs : Bildungsprozesse und Psychoanalytische Pädagogik im Vorschulalter. Hrsg. / Kornelia Steinhardt. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2006. S. 152-161 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 15).

Entwicklungsprobleme unter der Perspektive lebenslanger Bildungsprozesse : Verbindungslinien zwischen Sonderpädagogik und Psychoanalytischer Pädagogik. / Datler, Wilfried.

Bildung über die Lebenszeit. Hrsg. / Reinhard Fatke. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006. S. 153-162.

Geistig behinderte Menschen an-sprechen : Über Mentalisierungsprozesse und die Bedeutung der Thematisierung von Innerpsychischem. / Datler, Wilfried.

Verwahrlost, beziehungsgestört, verhaltensoriginell : zum Sprachwandel in der Heil- und Sonderpädagogik. Hrsg. / Johannes Gruntz-Stoll. Bern [u.a.] : Haupt Verlag, 2006. S. 69-91.

Kinder zwischen drei und sechs - eine "neue" Herausforderung für die Psychoanalytische Pädagogik. / Steinhardt, Kornelia.

Kinder zwischen drei und sechs. Bildungsprozesse und Psychoanalytische Pädagogik im Vorschulalter. Hrsg. / Christian Büttner; Burkhard Müller; Kornelia Steinhardt. Psychosozial-Verlag, 2006. S. 9-14.

Kinder zwischen drei und sechs. Bildungsprozesse und Psychoanalytische Pädagogik im Vorschulalter. / Steinhardt, Kornelia (Herausgeber*in); Müller, Burkhard (Herausgeber*in); Büttner, Christian (Herausgeber*in).

Psychosozial-Verlag, 2006. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).

Veröffentlichungen: BuchSammelband

Österreichischer Verein für Individualpsychologie (OVIP). / Datler, Wilfried.

Pseudo-Hilarius, Metrum in Genesin. Carmen de Evangelio. Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW), 2006.

Psychoanalytisch-pädagogische Anmerkungen zum Ablösungsprozess von jungen Erwachsenen mit geistiger Behinderung. / Wininger, Michael.

in: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Band 29, Nr. 6, 2006, S. 32-55.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Über aktuelle Publikationen zu verschiedenen Fragestellungen Psychoanalytischer Pädagogik. / Trunkenpolz, Kathrin.

Kinder zwischen drei und sechs. Bildungsprozesse und Psychoanalytische Pädagogik im Vorschulalter. Hrsg. / Christian Büttner; Burkhard Müller; Kornelia Steinhardt. Psychosozial-Verlag, 2006. S. 187-213.

Vinzenz Eduard Milde und die Heilpädagogik. / Gstach, Johannes.

Milde revisited. Vincenz Eduard Mildes pädagogisches Wirken aus der Sicht der modernen Erziehungswissenschaft., LIT Verlag. Hrsg. / Ines Maria Breinbauer; Gerald Grimm; Martin Jäggle. LIT Verlag, 2006.