Aktuelle Projekte:

PATHWAY

Akademische und sozio-emotionale Entwicklung von Schüler*innen in unterschiedlichen Schulsettings

DFK- Studie

Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen

Ableism - the dis/ability binary and beyond

FWF Projekt Ableism, the dis/ability binary and beyond: A feminist intersectional approach to theory and digital activism

M.A.ntoring

Unterstützung und Begleitung auf Augenhöhe in der Masterabschlussphase

EDULUM

Educational Rights in the Asylum Process

Lehrkräfte

mit Fluchthintergrund:

  1. Kursdurchgang – September 2017 bis Juni 2018
  2. Kursdurchgang – Oktober 2018 bis August 2019
  3. Kursdurchgang - November 2019 bis August 2020
  4. Kursdurchgang - November 2021 bis August 2022

Abgeschlossene Projekte:

Projekt INEDIS

Inclusion in Education for Persons with Disabilities

Projekt INKIGA

Inklusion in niederösterreichischen Landeskindergärten

Projekt: Inclusive Spaces 2.0

Meine Schule und mein Block!

CLASDISA

Klassifizierungen von Behinderungen im Bildungssystem

Berufliche Teilhabe

von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung

Kooperation für Inklusion

in Bildungsübergängen

Projekt: ERASMUS+ TEP

“Preconditions of Transformation of Education Process in Different Educational Contexts by Applying Inclusive Education Strategies”

E-Crisis

Europe in Crisis

QUALI-TYDES

Qualitative Tracking with Young Disabled People in European States

RESPOND - HER

Responding to Poverty and Disability