Mag. Anna-Katharina Draxl, MA
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Draxl, A-K & Holzinger, C 2018, Beforschte Positionierungen, positionierende Forschung. in A Wegner & İ Dirim (Hrsg.), Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF und DaZ. Budrich UniPress, Leverkusen.

Holzinger, C & Draxl, A-K 2016, 'Über das „standardschönste Hochdeutsch“, „unsere gemeinsame Sprache“ und „Sprachenwirrwarr“: Positionierungen von NMS-Lehrkräften im Kontext sprachlicher Heterogenität' Tagung "Formen der Mehrsprachigkeit in sekundären und tertiären Bildungskontexten", Innsbruck, Österreich, 15/09/16 - 17/09/16, .



Draxl, A-K 2015, Anerkennung sprachlicher Ressourcen im schulischen Kontext? in S Binder & E Kössner (Hrsg.), Erfahrungen teilen - Vielfalt erleben: Interkulturelles Mentoring und Mehrsprachigkeit an österreichischen Schulen. Interkulturelle Pädagogok, Bd. 15, LIT Verlag, Wien ; Berlin ; Münster, S. 92-108.

Draxl, A-K 2013, Der Wert von Sprachen: Fragen zum Umgang mit Mehrsprachigkeit im schulischen Kontext. in S Binder, H Klien & E Kössner (Hrsg.), Wenn KSA zur Schule geht: Kultur- und Sozialanthropolog_innen im Bildungsbereich zwischen Forschung und Praxis ; Konferenzbericht 8. Tage der Kultur- und Sozialanthropologie ; Sondernummer KSA-Tage 2013. Austrian Studies in Social Anthropology, S. 7-11.

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