2017

Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

Zwischen Kategorisieren und Verstehen : Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. / Eggert-Schmid Noerr, Annelinde (HerausgeberIn); Finger-Trescher, Urte (HerausgeberIn); Gstach, Johannes (HerausgeberIn); Katzenbach, Dieter (HerausgeberIn).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2018. 234 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Zur Entwicklung von Emotionen unter besonderer Berücksichtigung psychoanalytischer Perspektiven. / Wininger, Michael; Datler, Wilfried.

Bildung und Emotion. Hrsg. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2017. S. 313 - 333.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial. / Eggert-Schmid, Noerr; Finger-Trescher, Urte; Gstach, Johannes; Katzenbach, Dieter.

Zwischen Kategorisieren und Verstehen: Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. Hrsg. / Annelinde Eggert-Schmid Noerr; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach; Dieter Katzenbach. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 7-10 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


II. Siegfried Bernfeld und der nachfolgende Diskurszur psychoanalytischen Theorie des Säuglingsalters. / Datler, Wilfried.

Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. Hrsg. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Band 9 Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 527-539 (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Siegfried Bernfeld : Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit . / Datler, Wilfried (HerausgeberIn); Göppel, Rolf; Hermann, Ulrich.

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. 548 S. (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Binnendifferenzierung und der Anspruch inklusiver Pädagogik : Zur „Optimalstrukturierung“ des schulischen Feldes im Dienst der Förderung von Kindern mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen am Beispiel der Oskar Spiel Schule in Wien. / Datler, Wilfried; Schedl, Anna.

Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. Hrsg. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart : Kohlhammer, 2016. S. 148-164.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Die Entstehung der Heilpädagogik. / Gstach, Johannes.

Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; Gottfried Biewer; G. Hollenweger; J. Markowetz. Bad Heilbrunn : UTB, 2016. S. 27-32 (Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial : Zur Einführung in den Band. / Wininger, Michael; Ahrbeck, Bernd; Dörr, Margret; Göppel, Rolf; Krebs, Heinz.

Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Einige knappe Anmerkungen zu Bernd Riekens Kritik. / Datler, Wilfried.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 41, Nr. 3, 2016, S. 268-272.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Innere und äußere Grenzen : psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. / Ahrbeck, Bernd (HerausgeberIn); Dörr, Margret (HerausgeberIn); Göppel, Rolf (HerausgeberIn); Krebs, Heinz (HerausgeberIn); Wininger, Michael (HerausgeberIn).

1 Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. 215 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Kindheit und Schulalter. / Wininger, Michael; Datler, Margit.

Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . Hrsg. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 287-310.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Wider die Dichotomie zwischen Verstehen und Nichtverstehen in der psychoanalytischen Forschung : Eine Replik auf Günther Bittners Anmerkungen zum Einsatz von Observation nach dem Tavistock-Konzept. / Datler, Wilfried.

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. Hrsg. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Band 6 Opladen u.a. : Barbara Budrich, 2016. S. 225-241 ( Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 6).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

2016

Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

Zwischen Kategorisieren und Verstehen : Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. / Eggert-Schmid Noerr, Annelinde (HerausgeberIn); Finger-Trescher, Urte (HerausgeberIn); Gstach, Johannes (HerausgeberIn); Katzenbach, Dieter (HerausgeberIn).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2018. 234 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Zur Entwicklung von Emotionen unter besonderer Berücksichtigung psychoanalytischer Perspektiven. / Wininger, Michael; Datler, Wilfried.

Bildung und Emotion. Hrsg. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2017. S. 313 - 333.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial. / Eggert-Schmid, Noerr; Finger-Trescher, Urte; Gstach, Johannes; Katzenbach, Dieter.

Zwischen Kategorisieren und Verstehen: Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. Hrsg. / Annelinde Eggert-Schmid Noerr; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach; Dieter Katzenbach. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 7-10 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


II. Siegfried Bernfeld und der nachfolgende Diskurszur psychoanalytischen Theorie des Säuglingsalters. / Datler, Wilfried.

Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. Hrsg. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Band 9 Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 527-539 (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Siegfried Bernfeld : Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit . / Datler, Wilfried (HerausgeberIn); Göppel, Rolf; Hermann, Ulrich.

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. 548 S. (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Binnendifferenzierung und der Anspruch inklusiver Pädagogik : Zur „Optimalstrukturierung“ des schulischen Feldes im Dienst der Förderung von Kindern mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen am Beispiel der Oskar Spiel Schule in Wien. / Datler, Wilfried; Schedl, Anna.

Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. Hrsg. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart : Kohlhammer, 2016. S. 148-164.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Die Entstehung der Heilpädagogik. / Gstach, Johannes.

Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; Gottfried Biewer; G. Hollenweger; J. Markowetz. Bad Heilbrunn : UTB, 2016. S. 27-32 (Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial : Zur Einführung in den Band. / Wininger, Michael; Ahrbeck, Bernd; Dörr, Margret; Göppel, Rolf; Krebs, Heinz.

Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Einige knappe Anmerkungen zu Bernd Riekens Kritik. / Datler, Wilfried.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 41, Nr. 3, 2016, S. 268-272.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Innere und äußere Grenzen : psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. / Ahrbeck, Bernd (HerausgeberIn); Dörr, Margret (HerausgeberIn); Göppel, Rolf (HerausgeberIn); Krebs, Heinz (HerausgeberIn); Wininger, Michael (HerausgeberIn).

1 Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. 215 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Kindheit und Schulalter. / Wininger, Michael; Datler, Margit.

Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . Hrsg. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 287-310.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Wider die Dichotomie zwischen Verstehen und Nichtverstehen in der psychoanalytischen Forschung : Eine Replik auf Günther Bittners Anmerkungen zum Einsatz von Observation nach dem Tavistock-Konzept. / Datler, Wilfried.

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. Hrsg. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Band 6 Opladen u.a. : Barbara Budrich, 2016. S. 225-241 ( Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 6).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

2015

Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

Zwischen Kategorisieren und Verstehen : Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. / Eggert-Schmid Noerr, Annelinde (HerausgeberIn); Finger-Trescher, Urte (HerausgeberIn); Gstach, Johannes (HerausgeberIn); Katzenbach, Dieter (HerausgeberIn).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2018. 234 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Zur Entwicklung von Emotionen unter besonderer Berücksichtigung psychoanalytischer Perspektiven. / Wininger, Michael; Datler, Wilfried.

Bildung und Emotion. Hrsg. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2017. S. 313 - 333.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial. / Eggert-Schmid, Noerr; Finger-Trescher, Urte; Gstach, Johannes; Katzenbach, Dieter.

Zwischen Kategorisieren und Verstehen: Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. Hrsg. / Annelinde Eggert-Schmid Noerr; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach; Dieter Katzenbach. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 7-10 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


II. Siegfried Bernfeld und der nachfolgende Diskurszur psychoanalytischen Theorie des Säuglingsalters. / Datler, Wilfried.

Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. Hrsg. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Band 9 Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 527-539 (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Siegfried Bernfeld : Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit . / Datler, Wilfried (HerausgeberIn); Göppel, Rolf; Hermann, Ulrich.

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. 548 S. (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Binnendifferenzierung und der Anspruch inklusiver Pädagogik : Zur „Optimalstrukturierung“ des schulischen Feldes im Dienst der Förderung von Kindern mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen am Beispiel der Oskar Spiel Schule in Wien. / Datler, Wilfried; Schedl, Anna.

Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. Hrsg. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart : Kohlhammer, 2016. S. 148-164.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Die Entstehung der Heilpädagogik. / Gstach, Johannes.

Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; Gottfried Biewer; G. Hollenweger; J. Markowetz. Bad Heilbrunn : UTB, 2016. S. 27-32 (Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial : Zur Einführung in den Band. / Wininger, Michael; Ahrbeck, Bernd; Dörr, Margret; Göppel, Rolf; Krebs, Heinz.

Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Einige knappe Anmerkungen zu Bernd Riekens Kritik. / Datler, Wilfried.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 41, Nr. 3, 2016, S. 268-272.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Innere und äußere Grenzen : psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. / Ahrbeck, Bernd (HerausgeberIn); Dörr, Margret (HerausgeberIn); Göppel, Rolf (HerausgeberIn); Krebs, Heinz (HerausgeberIn); Wininger, Michael (HerausgeberIn).

1 Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. 215 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Kindheit und Schulalter. / Wininger, Michael; Datler, Margit.

Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . Hrsg. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 287-310.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Wider die Dichotomie zwischen Verstehen und Nichtverstehen in der psychoanalytischen Forschung : Eine Replik auf Günther Bittners Anmerkungen zum Einsatz von Observation nach dem Tavistock-Konzept. / Datler, Wilfried.

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. Hrsg. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Band 6 Opladen u.a. : Barbara Budrich, 2016. S. 225-241 ( Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 6).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

2014

Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

Zwischen Kategorisieren und Verstehen : Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. / Eggert-Schmid Noerr, Annelinde (HerausgeberIn); Finger-Trescher, Urte (HerausgeberIn); Gstach, Johannes (HerausgeberIn); Katzenbach, Dieter (HerausgeberIn).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2018. 234 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Zur Entwicklung von Emotionen unter besonderer Berücksichtigung psychoanalytischer Perspektiven. / Wininger, Michael; Datler, Wilfried.

Bildung und Emotion. Hrsg. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2017. S. 313 - 333.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial. / Eggert-Schmid, Noerr; Finger-Trescher, Urte; Gstach, Johannes; Katzenbach, Dieter.

Zwischen Kategorisieren und Verstehen: Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. Hrsg. / Annelinde Eggert-Schmid Noerr; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach; Dieter Katzenbach. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 7-10 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


II. Siegfried Bernfeld und der nachfolgende Diskurszur psychoanalytischen Theorie des Säuglingsalters. / Datler, Wilfried.

Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. Hrsg. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Band 9 Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 527-539 (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Siegfried Bernfeld : Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit . / Datler, Wilfried (HerausgeberIn); Göppel, Rolf; Hermann, Ulrich.

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. 548 S. (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Binnendifferenzierung und der Anspruch inklusiver Pädagogik : Zur „Optimalstrukturierung“ des schulischen Feldes im Dienst der Förderung von Kindern mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen am Beispiel der Oskar Spiel Schule in Wien. / Datler, Wilfried; Schedl, Anna.

Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. Hrsg. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart : Kohlhammer, 2016. S. 148-164.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Die Entstehung der Heilpädagogik. / Gstach, Johannes.

Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; Gottfried Biewer; G. Hollenweger; J. Markowetz. Bad Heilbrunn : UTB, 2016. S. 27-32 (Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial : Zur Einführung in den Band. / Wininger, Michael; Ahrbeck, Bernd; Dörr, Margret; Göppel, Rolf; Krebs, Heinz.

Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Einige knappe Anmerkungen zu Bernd Riekens Kritik. / Datler, Wilfried.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 41, Nr. 3, 2016, S. 268-272.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Innere und äußere Grenzen : psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. / Ahrbeck, Bernd (HerausgeberIn); Dörr, Margret (HerausgeberIn); Göppel, Rolf (HerausgeberIn); Krebs, Heinz (HerausgeberIn); Wininger, Michael (HerausgeberIn).

1 Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. 215 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Kindheit und Schulalter. / Wininger, Michael; Datler, Margit.

Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . Hrsg. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 287-310.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Wider die Dichotomie zwischen Verstehen und Nichtverstehen in der psychoanalytischen Forschung : Eine Replik auf Günther Bittners Anmerkungen zum Einsatz von Observation nach dem Tavistock-Konzept. / Datler, Wilfried.

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. Hrsg. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Band 6 Opladen u.a. : Barbara Budrich, 2016. S. 225-241 ( Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 6).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

2013

Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365

Zwischen Kategorisieren und Verstehen : Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. / Eggert-Schmid Noerr, Annelinde (HerausgeberIn); Finger-Trescher, Urte (HerausgeberIn); Gstach, Johannes (HerausgeberIn); Katzenbach, Dieter (HerausgeberIn).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2018. 234 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Zur Entwicklung von Emotionen unter besonderer Berücksichtigung psychoanalytischer Perspektiven. / Wininger, Michael; Datler, Wilfried.

Bildung und Emotion. Hrsg. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2017. S. 313 - 333.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial. / Eggert-Schmid, Noerr; Finger-Trescher, Urte; Gstach, Johannes; Katzenbach, Dieter.

Zwischen Kategorisieren und Verstehen: Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. Hrsg. / Annelinde Eggert-Schmid Noerr; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach; Dieter Katzenbach. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 7-10 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Band 25).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


II. Siegfried Bernfeld und der nachfolgende Diskurszur psychoanalytischen Theorie des Säuglingsalters. / Datler, Wilfried.

Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. Hrsg. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Band 9 Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. S. 527-539 (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Siegfried Bernfeld : Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit . / Datler, Wilfried (HerausgeberIn); Göppel, Rolf; Hermann, Ulrich.

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. 548 S. (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Binnendifferenzierung und der Anspruch inklusiver Pädagogik : Zur „Optimalstrukturierung“ des schulischen Feldes im Dienst der Förderung von Kindern mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen am Beispiel der Oskar Spiel Schule in Wien. / Datler, Wilfried; Schedl, Anna.

Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. Hrsg. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart : Kohlhammer, 2016. S. 148-164.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Die Entstehung der Heilpädagogik. / Gstach, Johannes.

Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; Gottfried Biewer; G. Hollenweger; J. Markowetz. Bad Heilbrunn : UTB, 2016. S. 27-32 (Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Editorial : Zur Einführung in den Band. / Wininger, Michael; Ahrbeck, Bernd; Dörr, Margret; Göppel, Rolf; Krebs, Heinz.

Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Einige knappe Anmerkungen zu Bernd Riekens Kritik. / Datler, Wilfried.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 41, Nr. 3, 2016, S. 268-272.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Innere und äußere Grenzen : psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. / Ahrbeck, Bernd (HerausgeberIn); Dörr, Margret (HerausgeberIn); Göppel, Rolf (HerausgeberIn); Krebs, Heinz (HerausgeberIn); Wininger, Michael (HerausgeberIn).

1 Aufl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. 215 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Band 24).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Kindheit und Schulalter. / Wininger, Michael; Datler, Margit.

Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . Hrsg. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2016. S. 287-310.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Wider die Dichotomie zwischen Verstehen und Nichtverstehen in der psychoanalytischen Forschung : Eine Replik auf Günther Bittners Anmerkungen zum Einsatz von Observation nach dem Tavistock-Konzept. / Datler, Wilfried.

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. Hrsg. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Band 6 Opladen u.a. : Barbara Budrich, 2016. S. 225-241 ( Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 6).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 365