Spielend soziale Inklusion fördern. Zur aktiven Auseinandersetzung mit sozialen Differenzlinien durch game-based Learning Activities.

Autor(en)
Lisa-Katharina Möhlen, Daniel Handle-Pfeiffer, Alexander Schmölz, Michelle Proyer, Gertraud Kremsner
Organisation(en)
Institut für Lehrer*innenbildung, Center for Teaching and Learning, Institut für Bildungswissenschaft
Journal
MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Seiten
99-107
ISSN
1424-3636
DOI
https://doi.org/10.21240/mpaed/41/2021.02.06.X
Publikationsdatum
2021
Peer-reviewed
Ja
ÖFOS 2012
503034 Inklusive Pädagogik, 503020 Medienpädagogik
Sustainable Development Goals
SDG 4 – Hochwertige Bildung
Link zum Portal
https://ucris.univie.ac.at/portal/de/publications/spielend-soziale-inklusion-foerdern-zur-aktiven-auseinandersetzung-mit-sozialen-differenzlinien-durch-gamebased-learning-activities(c39e8104-54ea-4e5c-9492-5c38b2485a9e).html