“Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen” - Von willkürlichen Demarkationen, Grenzziehungen und Zuordnungen in der Integration

Autor(en)
Michelle Proyer
Abstrakt

Teil des Symposiums:
Raphael Zahnd (Universität Zürich), Michelle D. Proyer (Universität Wien), Gertraud Kremsner (Universität Wien): Detoxing Terminology: Zur Exklusivität von Sprache und Begriffen und deren Beitrag zur Konstruktion gesellschaftlicher Außenseiter*innen

Organisation(en)
Institut für Bildungswissenschaft, Institut für Lehrer*innenbildung
Publikationsdatum
2018
ÖFOS 2012
503034 Inklusive Pädagogik
Sustainable Development Goals
SDG 4 – Hochwertige Bildung
Link zum Portal
https://ucris.univie.ac.at/portal/de/publications/die-guten-ins-toepfchen-die-schlechten-ins-kroepfchen--von-willkurlichen-demarkationen-grenzziehungen-und-zuordnungen-in-der-integration(3a522c43-d2eb-45a4-a2a0-80400bad553d).html