Digitaler Spielplatz Schule?

Autor(en)
Lisa-Katharina Möhlen, Nicole Osimk, Michelle Proyer, Gertraud Kremsner
Abstrakt

Schüler und Schülerinnen halten die Methode des spielbasierten Lernens für geeignet, um inklusionsfördernde Kompetenzen zu erwerben. Dieses Ergebnis brachte das EU-Forschungsprojekt „eCrisis“ am Institut für Bildungswissenschaft an der Universität Wien.

Organisation(en)
Institut für Lehrer*innenbildung, Institut für Bildungswissenschaft
Journal
Behinderte Menschen. Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten
ISSN
1561-2791
Publikationsdatum
2019
Peer-reviewed
Ja
ÖFOS 2012
503034 Inklusive Pädagogik
Sustainable Development Goals
SDG 4 – Hochwertige Bildung
Link zum Portal
https://ucris.univie.ac.at/portal/de/publications/digitaler-spielplatz-schule(3241e667-491d-4754-b0ad-9326e1900695).html