Publikationen


Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 83

Reflexionen zur Anwendung der Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Übergangsforschung mit Menschen mit Intelektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

Teilhabe und Vielfalt: Herausforderung einer Weltgesellschaft ; Beiträge zur internationalen Heil- und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; R. Zahnd. Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. S. 471-478.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Compulsory school is over and now? Vocational experiences of women with intellectual disability. / Fasching, Helga.

in: Creative Education, Band 5, 2014, S. 743-751.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


The Educational Situation and Transition Process to Work of School Leavers with intellectual Disability in Austria. / Fasching, Helga.

Transitions in Vocational Education. Hrsg. / J. Seifried; E. Wuttke. Opladen/Berlin : Budrich UniPress, 2013. S. 105 - 122 (Research in Vocational Education).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


RESPOND-HER Responding to Poverty and Disability through Higher Education and Research. / Bekele, Yirgashewa.

2013. Postersitzung präsentiert bei ECER 2013, The European Conference on Educational Research: Creativity and Innovation in Educational Research, Istanbul, Türkei.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

Durch Bildung und Förderung zu einer inklusiven Gesellschaft. Hrsg. / Lucie Procházková; Karel Pančocha. Brno : mini press, 2013. S. 57-69.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Grounded Theory als Methodolgie in der Lebensgeschichtlichen Forschung mit Menschen mit interkulturelle Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

in: Heilpädagogische Forschung, Band XXXIX, Heft2, Nr. H. 3/2013, 2013, S. 125-139.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Nachschulische Qualifizierungsprobleme für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

Tagungsband der 1. Europäischen Mind Change Konferenz 2012 zum Thema "Social Inclusion of People with Disabilities . Hrsg. / Barbara Hardt-Stremayr; Thomas Stenitzer. Villach : Verein zur Förderung sozialer Inklusion, 2013. S. 112-118.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Der Einfluss von Berufsberatung und Unterstützung im Übergangsprozess von der Schule in den Beruf bei Schulabsolvent/innen mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga; Biewer, Gottfried.

Miteinander: Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. Hrsg. / Gerhard Tuschel; Judith Stender. Band Band 3 Wien : Holzhausen, 2012. S. 39-53.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Übergänge in Ausbildung und Beschäftigung von Schülerinnen und Schülern mit intellektueller Beeinträchtigung in Österreich. / Fasching, Helga.

Black Box: Übergangssystem. Hrsg. / Arnulf Bojanowski. Waxmann Verlag GmbH, 2012. S. 205-214.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Von der Förderschule zum inklusiven Bildungssystem - die Perspektive der Schulentwicklung. / Biewer, Gottfried; Fasching, Helga.

Inklusion in Schule und Unterricht. Wege zur Bildung für alle. Hrsg. / Ulrich Heimlich; Joachim Kahlert. Stuttgart : Kohlhammer, 2012. S. 117-152.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 83