Publikationen


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 73

Wege der Kooperation mit der Familie : Bedingungen für eine gelingende Zusammenarbeit am Übergang Schule – (Aus-)Bildung, Beschäftigung. / Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid; Fasching, Helga.

Familie – Bildung – Migration: Familienforschung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis ; Tagungsband zum 5. Europäischen Fachkongress Familienforschung. Opladen : Barbara Budrich, 2018. S. 167-180.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband


Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen – Herausforderungen beim Feldzugang und forschungsethische Standards. / Hubmayer, Astrid; Felbermayr, Katharina; Fasching, Helga.

System. Wandel. Entwicklung: Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. . Hrsg. / Ewald Feyerer; Wilfried Prammer; Eva Prammer-Semmler; Christine Kladnik; Margit Leibetseder; Richard Wimberger. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018. S. 323-330.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband


Inklusion im Übergang von der Schule in den Beruf in Österreich : Rechtliche, politische und institutionelle Rahmenbedingungen. / Fasching, Helga; Fülöp, Agnes.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 79-94.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Inklusive Übergänge erforschen? : Ein Problemaufriss mit Empfehlungen. / Fasching, Helga.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt, 2017. S. 17-28.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


"Eine junge Frau erzählt ihre Geschichte". Die bildungsbiographische Fallrekonstruktion einer intellektuell beeinträchtigten Frau. / Fasching, Helga; Wegscheider, Patricia.

in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Band 68 Jg., 2017, S. 329-340.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid.

in: SWS-Rundschau, Band 57, Nr. 3, 2017, S. 305-323.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Vorwort der Herausgeberinnen. / Fasching, Helga; Geppert, Corinna; Makarova, Elena.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 9-14.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Reflexionen zur Anwendung der Grounded Theory als Methodologie in der Lebensgeschichtlichen Übergangsforschung mit Menschen mit Intelektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

Teilhabe und Vielfalt: Herausforderung einer Weltgesellschaft ; Beiträge zur internationalen Heil- und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; R. Zahnd. Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2016. S. 471-478.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Compulsory school is over and now? Vocational experiences of women with intellectual disability. / Fasching, Helga.

in: Creative Education, Band 5, 2014, S. 743-751.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


The Educational Situation and Transition Process to Work of School Leavers with intellectual Disability in Austria. / Fasching, Helga.

Transitions in Vocational Education. Hrsg. / J. Seifried; E. Wuttke. Opladen/Berlin : Budrich UniPress, 2013. S. 105 - 122 (Research in Vocational Education).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


RESPOND-HER Responding to Poverty and Disability through Higher Education and Research. / Bekele, Yirgashewa.

2013. Postersitzung präsentiert bei ECER 2013, The European Conference on Educational Research: Creativity and Innovation in Educational Research, Istanbul, Türkei.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung. / Fasching, Helga.

Durch Bildung und Förderung zu einer inklusiven Gesellschaft. Hrsg. / Lucie Procházková; Karel Pančocha. Brno : mini press, 2013. S. 57-69.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 73