Veröffentlichungen


Zeige Ergebnisse 250 - 300 von 3429

Kommentar: Ein Schnäppchen. / Swertz, Christian.

in: anzeiger. Das Mitgliedermagazin des Hauptverbandes des österreichischen Buchhandels, 2017, S. 19-19.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen. / Fasching, Helga; Felbermayr, Katharina; Hubmayer, Astrid.

in: SWS-Rundschau, Band 57, Nr. 3, 2017, S. 305-323.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


La ‘societé juste’ comme projet pédagogique chez Pestalozzi et Dewey. / Tröhler, Daniel.

La pédagogie à l’épreuve de la question sociale, XXVIIIe-XXIe siècle : Actes du colloque international francophone. LEP, Editions Loisirs et pédagogie, 2017. S. 131-147.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Learning Analytics by Didactic Factors. / Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra; Heberle, Florian.

Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Hrsg. / Kevin Fuchs; Peter A. Henning. Delft : River Publishers, 2017. S. 30-36 (River Publishers series in innovation and change in education; Band 15).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Lernen verstehen – Unterricht gestalten. / Schrittesser, Ilse.

Wien : Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (BMBWK). 2017, Projektbericht.

Veröffentlichung: Sonstige VeröffentlichungSonstiges


Medienimpulse : Beiträge zur Medienpädagogik 2014 - 2015. / Sonderegger, Ruth (HerausgeberIn); Ballhausen, Thomas (HerausgeberIn); Berger, Christian (HerausgeberIn); Kaiser-Müller, Katharina (HerausgeberIn); Swertz, Christian (HerausgeberIn); Trültzsch-Wijnen, Christine (HerausgeberIn); Barberi, Alessandro (HerausgeberIn); Missomelius, Petra (HerausgeberIn).

500 Aufl. Wien : New Academic Press, 2017. 475 S. (Medienimpulse - Beiträge zur Medienpdädagogik).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Medientheorien. / Barberi, Alessandro; Schmölz, Alexander.

Grundbegriffe Medienpädagogik. Hrsg. / Bernd Schorb ; Anja Hartung-Griemberg; Christine Dallmann. 6., neu verfasste Auflage. Aufl. München : Kopaed Verlag, 2017. S. 312-318.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk


Nach Leibniz : die Entwicklung der Auffassung eines nicht-bewussten Denkens bei Freud. / Giampieri-Deutsch, Patrizia.

300 Jahre Monadologie: Interpretation, Rezeption und Transformation. Hrsg. / Li Wenchao. Stuttgart : Franz Steiner Verlag GmbH, 2017. S. 237-254 (Studia Leibnitiana. Supplementa; Band 39).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Nachwort der Herausgeber. / Datler, Wilfried; Göppel, Rolf.

Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. Hrsg. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Band 9 Gießen, 2017. S. 505-539 (Ausgabe der Werke Siegfried Bernfelds; Band 9).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Non-monogamies and queer kinship : personal-political reflections. / En, Boka; En, Michael; Griffiths, David; Pöll, Mercedes.

in: Queer-Feminist Science and Technology Studies Forum, Band 2, 2017, S. 15-27.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Of Teacher Lows and Missed Opportunities - The Paradox of Non-Inclusion of Refugee Teachers in Austria. / Proyer, Michelle.

2017. Beitrag in ECER 2017 European Conference on Educational Research, Kopenhagen, Dänemark.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


"Öffentlichkeit" - Rekonstruktion eines Grundbegriffs von Pädagogik und Theologie. / Schluß, Henning.

Religiöse Diversität und Pluralitätskompetenz: Eine Herausforderung für das Lernen, Lehren und Forschen an Hochschulen und Bildungseinrichtungen . Hrsg. / Katja Baur; Dirk Oesselmann. Band 5 Münster : LIT Verlag, 2017. S. 81 - 107 (Interreligiöses Lernen an Hochschulen ; Band 5).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


On Co-Creativity in Playful Classroom Activities. / Schmölz, Alexander.

in: Creativity: Theories – Research – Applications, Band 4, Nr. 1, 2017, S. 25–64.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Organized Teaching and Learning Processes. / Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra.

Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Hrsg. / Kevin Fuchs; Peter A. Henning. Delft : River Publishers, 2017. S. 3-12 (River Publishers series in innovation and change in education; Band 15).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Partizipation. / Swertz, Christian; Barberi, Alessandro.

Grundbegriffe Medienpädagogik. Hrsg. / Bernd Schorb ; Anja Hartung-Griemberg; Christine Dallmann. 6., neu verfasste Auflage. Aufl. München : Kopaed Verlag, 2017. S. 338-341.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk


Pedagogical Ontology and Reasoning. / Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra.

Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Hrsg. / Kevin Fuchs; Peter A. Henning. Delft : River Publishers, 2017. S. 23-29 (River Publishers series in innovation and change in education; Band 15).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Pestalozzi au Japon et les recherches récentes sur Pestalozzi. / Tröhler, Daniel.

in: Cahiers Pestalozzi, Band 2, 2017, S. 3-9.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Proactive Feedback-Seeking and Well-Being Among Teachers in an International Primary School. / Harwood, Jade; Froehlich, Dominik.

Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development. Hrsg. / Michael Goller; Susanna Paloniemi. Dordrecht : Springer, 2017.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Proactive Feedback-Seeking, Teaching Performance, and Flourishing Amongst Teachers in an International Primary School. / Harwood, Jade; Froehlich, Dominik Emanuel.

Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development. Hrsg. / Michael Goller; Susanna Paloniemi. Cham : Springer, 2017. S. 425-444 (Professional and Practice-based Learning).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch


Progressivism. / Tröhler, Daniel.

Oxford Research Encyclopedia of Education. Oxford University Press, 2017.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Reflections on Empirical and Methodological Accounts of Agency at Work. / Damşa, Crina I.; Froehlich, Dominik Emanuel; Gegenfurtner, Andreas.

Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development. Hrsg. / Michael Goller; Susanna Paloniemi. Cham : Springer, 2017. S. 445-461 (Professional and Practice-based Learning).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch


Refugee Borderlands – People of Concern with Disabilities: Educational Prospects Along The Thai-Myanmar Border. / Proyer, Michelle.

2017. Beitrag in 2017 IASSIDD 4th Asia Pacific Regional Congress, Bangkok, Thailand.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


Refugees with Disabilities in Austria and Beyond – Re-Exploring Gaps and One-Ways in Educational Provision. / Proyer, Michelle.

2017. Postersitzung präsentiert bei ECER 2017 European Conference on Educational Research, Kopenhagen, Dänemark.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Schule um 1800 : ein Ort des Schreckens? / Tröhler, Daniel.

in: Damals: das aktuelle Magazin für Geschichte und Kultur, Nr. 10, 2017, S. 45-46.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Schwellen zur Schule : Beiträge theaterpädagogischer Praxis für die Erforschung schulischer Bildungsprozesse. / Unterhuber, David.

Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst. Hrsg. / Gabriele Weiß. Bielefeld : Transcript Verlag, 2017.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Schwester Eva, Menschenhandelsopfer und Unternehmerinnen : Die alltägliche Herausforderung der Prostitution und die Vielstimmigkeit der Figuren. / Grenz, Sabine.

Doing Gender in Medien-, Kunst- und Kulturwissenschaften: eine Einführung. Hrsg. / Rosemarie Buikema; Kathrin Thiele. Berlin ; Münster : LIT Verlag, 2017. S. 179-194 (Gender-Diskussion; Band 23).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Siegfried Bernfeld : Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit . / Göppel, Rolf (HerausgeberIn); Datler, Wilfried (HerausgeberIn); Herrmann, Ulrich (HerausgeberIn).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. 548 S. (Siegfried Bernfeld: Werke; Band 9).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Skill development at the nexus of the French and German educational models : The case of Luxembourg. / Tröhler, Daniel.

Re-Reading Educational Policy and Practice in Small States : Issues of Size and Scale in the Emerging «Intelligent Society and Economy». Hrsg. / Tavis D. Jules; Patrick Ressler. Verlag Peter Lang AG, 2017. S. 108-120 (Komparatistische Bibliothek).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Strukturwandel der Öffentlichkeit 3.0 mit allen Updates? / Barberi, Alessandro; Swertz, Christian.

Der neue Strukturwandel der Öffentlichkeit. Hrsg. / Ulrich Binder; Jürgen Oelkers. Weinheim, Basel : Beltz Verlag, 2017. S. 151-179.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


The History of Adaptive Assistant Systems for Teaching and Learning. / Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra.

Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Hrsg. / Kevin Fuchs; Peter A. Henning. Delft : River Publishers, 2017. S. 15-22 (River Publishers series in innovation and change in education; Band 15).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


The importance of school safety for the achievement of immigrant students. / Katschnig, Tamara; Hastedt, Dirk.

in: IEA policy briefs, Band policy briefs. (http://iea.nl/policy_briefs.html ), Nr. 2016, 2017.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


The paradox of being a teacher : Institutionalized relevance and organized mistrust. / Tröhler, Daniel.

Schools in transition: Linking past, present, and future in educational practice . Hrsg. / Pauli Siljander. Rotterdam : SensePublishers, 2017. S. 79-96.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


The Republic of Austria. / Biewer, Gottfried; Proyer, Michelle.

The Praeger International Handbook of Special Education. Hrsg. / Michael L. Wehmeyer; James R. Patton. Band 2 1. Aufl. Santa Barbara, Denver : Praeger, 2017. S. 239-248.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Theologizität, Religion und säkulare Bildung(-stheorie). / Schluß, Henning.

Theologie als Herausforderung religiöser Bildung: Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik. Hrsg. / Thomas Schlag; Jasmine Suhner. Band 17 Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2017. S. 101 - 120 (Religionspädagogik innovativ; Band 17).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 250 - 300 von 3429