Veröffentlichungen


Zeige Ergebnisse 200 - 250 von 3308

On Co-Creativity in Playful Classroom Activities. / Schmölz, Alexander.

in: Creativity: Theories – Research – Applications, Band 4, Nr. 1, 2017, S. 25–64.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Organized Teaching and Learning Processes. / Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra.

Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Hrsg. / Kevin Fuchs; Peter A. Henning. Delft : River Publishers, 2017. S. 3-12 (River Publishers series in innovation and change in education; Band 15).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Partizipation. / Swertz, Christian; Barberi, Alessandro.

Grundbegriffe Medienpädagogik. Hrsg. / Bernd Schorb ; Anja Hartung-Griemberg; Christine Dallmann. 6., neu verfasste Auflage. Aufl. München : Kopaed Verlag, 2017. S. 338-341.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchEintrag in Nachschlagewerk


Pedagogical Ontology and Reasoning. / Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra.

Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Hrsg. / Kevin Fuchs; Peter A. Henning. Delft : River Publishers, 2017. S. 23-29 (River Publishers series in innovation and change in education; Band 15).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Pestalozzi au Japon et les recherches récentes sur Pestalozzi. / Tröhler, Daniel.

in: Cahiers Pestalozzi, Band 2, 2017, S. 3-9.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Proactive Feedback-Seeking and Well-Being Among Teachers in an International Primary School. / Harwood, Jade; Froehlich, Dominik.

Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development. Hrsg. / Michael Goller; Susanna Paloniemi. Dordrecht : Springer, 2017.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Proactive Feedback-Seeking, Teaching Performance, and Flourishing Amongst Teachers in an International Primary School. / Harwood, Jade; Froehlich, Dominik Emanuel.

Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development. Hrsg. / Michael Goller; Susanna Paloniemi. Cham : Springer, 2017. S. 425-444 (Professional and Practice-based Learning).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch


Progressivism. / Tröhler, Daniel.

Oxford Research Encyclopedia of Education. Oxford University Press, 2017.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Reflections on Empirical and Methodological Accounts of Agency at Work. / Damşa, Crina I.; Froehlich, Dominik Emanuel; Gegenfurtner, Andreas.

Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development. Hrsg. / Michael Goller; Susanna Paloniemi. Cham : Springer, 2017. S. 445-461 (Professional and Practice-based Learning).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch


Refugee Borderlands – People of Concern with Disabilities: Educational Prospects Along The Thai-Myanmar Border. / Proyer, Michelle.

2017. Beitrag in 2017 IASSIDD 4th Asia Pacific Regional Congress, Bangkok, Thailand.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


Refugees with Disabilities in Austria and Beyond – Re-Exploring Gaps and One-Ways in Educational Provision. / Proyer, Michelle.

2017. Postersitzung präsentiert bei ECER 2017 European Conference on Educational Research, Kopenhagen, Dänemark.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Schule um 1800 : ein Ort des Schreckens? / Tröhler, Daniel.

in: Damals: das aktuelle Magazin für Geschichte und Kultur, Nr. 10, 2017, S. 45-46.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Schwellen zur Schule : Beiträge theaterpädagogischer Praxis für die Erforschung schulischer Bildungsprozesse. / Unterhuber, David.

Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst. Hrsg. / Gabriele Weiß. Bielefeld : Transcript Verlag, 2017.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Schwester Eva, Menschenhandelsopfer und Unternehmerinnen : Die alltägliche Herausforderung der Prostitution und die Vielstimmigkeit der Figuren. / Grenz, Sabine.

Doing Gender in Medien-, Kunst- und Kulturwissenschaften: eine Einführung. Hrsg. / Rosemarie Buikema; Kathrin Thiele. Berlin ; Münster : LIT Verlag, 2017. S. 179-194 (Gender-Diskussion; Band 23).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Siegfried Bernfeld : Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit . / Göppel, Rolf (HerausgeberIn); Datler, Wilfried (HerausgeberIn); Herrmann, Ulrich (HerausgeberIn).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2017. 548 S. (Siegfried Bernfeld: Werke; Band 9).

Veröffentlichung: BuchSammelband


Skill development at the nexus of the French and German educational models : The case of Luxembourg. / Tröhler, Daniel.

Re-Reading Educational Policy and Practice in Small States : Issues of Size and Scale in the Emerging «Intelligent Society and Economy». Hrsg. / Tavis D. Jules; Patrick Ressler. Verlag Peter Lang AG, 2017. S. 108-120 (Komparatistische Bibliothek).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Strukturwandel der Öffentlichkeit 3.0 mit allen Updates? / Barberi, Alessandro; Swertz, Christian.

Der neue Strukturwandel der Öffentlichkeit. Hrsg. / Ulrich Binder; Jürgen Oelkers. Weinheim, Basel : Beltz Verlag, 2017. S. 151-179.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


The History of Adaptive Assistant Systems for Teaching and Learning. / Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Barberi, Alessandro; Forstner, Alexandra.

Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Hrsg. / Kevin Fuchs; Peter A. Henning. Delft : River Publishers, 2017. S. 15-22 (River Publishers series in innovation and change in education; Band 15).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


The importance of school safety for the achievement of immigrant students. / Katschnig, Tamara; Hastedt, Dirk.

in: IEA policy briefs, Band policy briefs. (http://iea.nl/policy_briefs.html ), Nr. 2016, 2017.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


The paradox of being a teacher : Institutionalized relevance and organized mistrust. / Tröhler, Daniel.

Schools in transition: Linking past, present, and future in educational practice . Hrsg. / Pauli Siljander. Rotterdam : SensePublishers, 2017. S. 79-96.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


The Republic of Austria. / Biewer, Gottfried; Proyer, Michelle.

The Praeger International Handbook of Special Education. Hrsg. / Michael L. Wehmeyer; James R. Patton. Band 2 1. Aufl. Santa Barbara, Denver : Praeger, 2017. S. 239-248.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Theologizität, Religion und säkulare Bildung(-stheorie). / Schluß, Henning.

Theologie als Herausforderung religiöser Bildung: Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik. Hrsg. / Thomas Schlag; Jasmine Suhner. Band 17 Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2017. S. 101 - 120 (Religionspädagogik innovativ; Band 17).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Tracking the Educationalization of the World : Prospects for an emancipated history of education. / Tröhler, Daniel.

in: Pedagogika, Band 67, Nr. 4, 2017, S. 351- 366.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Transitionen durch und mit "Forschung so inklusiv wie möglich"? / Kremsner, Gertraud.

Inklusive Übergänge: (Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung.. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 263-274.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Undisziplinierte Pluralität : Anmerkungen zu einer Wissenschaftstheorie der Medienpädagogik. / Ruge, Wolfgang Benjamin.

in: MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, Band 27, 2017, S. 100-120.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Verfassung, Bürgerschaft und Schule : Constitution, citoyenneté et école. / Tröhler, Daniel (HerausgeberIn); Tosato-Rigo, Danièle (HerausgeberIn); Crousaz, Karine (HerausgeberIn); Hürlimann, Katja (HerausgeberIn).

Zürich : Chronos-Verl, 2017. 192 S. (Traverse; Band 24.2017,1).

Veröffentlichung: Buch


Verfassung, Bürgerschaft und Schule. / Tröhler, Daniel; Tosato-Rigo, Danièle; Crousaz, Karine; Hürlimann, Katja.

in: Traverse Zeitschrift für Geschichte, Band 24, Nr. 1, 2017, S. 9-13.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftEditorial


Vorwort der Herausgeberinnen. / Fasching, Helga; Geppert, Corinna; Makarova, Elena.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 9-14.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Wechselwirkungen: Geschlecht, Religiosität und Lebenssinn : Qualitative und quantitative Analysen anhand von lebensgeschichtlichen Interviews und Umfragen. / Benthaus-Apel, Friederike; Grenz, Sabine; Eufinger, Veronika; Schöll, Albrecht ; Bücker, Nicola .

Münster : Waxmann Münster, 2017. 320 S.

Veröffentlichung: Buch


Wie kann das Gelingen von (Bildungs-) Übergängen traktiert werden? : Eine theoretische Annäherung. / Geppert, Corinna.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 29-40.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Workshop und Paper: Die Kunst der Inklusion - The art of inclusion. / Proyer, Michelle; Schnabl-Andritsch, Nora ; Roy, Virginie.

2017. Beitrag in Symposium der Gesellschaft für Tanzforschung, Dortmund, Deutschland.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


Christoph Ransmayr – Cox oder der Lauf der Welt. / Barberi, Alessandro.

in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, Band 4/2016, 21.12.2016.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension


Editorial 4/2016 - Macht, Souveränität, Herrschaft. / Barberi, Alessandro; Swertz, Christian.

in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, Nr. 4/2016, 21.12.2016.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftEditorial


Warum Ganztagsschulen keine Chancengleichheit sichern. / Geppert, Corinna; Bauer-Hofmann, Sonja.

in: Neue Zürcher Zeitung Österreich (nzz.at), 07.12.2016.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Exploring Cultures of Exclusion of Children with Disabilities in Greater Bangkok. / Proyer, Michelle; Sriwanyong, Siriparn.

in: Zeitschrift für Inklusion, Nr. 4, 02.12.2016.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Die unendliche Suche nach „Bildung“ in der „Sprache“. / Breinbauer, Ines Maria.

in: Pädagogische Rundschau, Nr. 6/2016, 01.12.2016, S. 769-786 .

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Zeige Ergebnisse 200 - 250 von 3308