Veröffentlichungen


Zeige Ergebnisse 100 - 150 von 3308

Wise humanising creativity : Changing how we create in a virtual learning environment. / Chappell, Kerry; Walsh, Chris; Wren, Heather; Kenny, Karen; Schmoelz, Alexander; Stouraitis, Elias; Agogi, Ellinogermaniki.

in: International Journal of Game-Based Learning, Band 7, Nr. 4, 01.10.2017, S. 50-72.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Lernen und Emotion. / Huber , Matthias.

in: Jugendhilfe, Band 55 , Nr. Heft 5, 10.2017, S. 450-457.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


The role of teaching courses and teacher communities in strengthening the identity and agency of teachers at university medical centres. / van Lankveld, Thea; Schoonenboom, Judith; Croiset, Gerda; Volman, Monique; Beishuizen, Jos.

in: Teaching and teacher education, Band 67, 10.2017, S. 399-409.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Polyamouröses aus der Sigmund-Freud-Universität.. En, Boka (InterviewpartnerIn). 2017. Radio Orange. .

Veröffentlichung: Elektronische/multimediale VeröffentlichungRadiosendung


"When I get that feeling" - Emotion and Emancipation in Childhood and Youth. / Huber , Matthias.

2017. 1-9 Beitrag in International Standing Conference for the History of Education 2017, Buenos Aires, Argentinien.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


A Performative Paradigm for Mixed Methods Research. / Schoonenboom, Judith.

in: Journal of Mixed Methods Research, 31.07.2017, S. 1-17.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Causation in Mixed Methods Research : The Meeting of Philosophy, Science, and Practice. / Johnson, R. Burke; Russo, Federica; Schoonenboom, Judith.

in: Journal of Mixed Methods Research, 25.07.2017, S. 1-20.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Kontrollen lösen keine Probleme. / Schluß, Henning (InterviewpartnerIn).

in: Die Presse, Nr. 25.07.2017, 25.07.2017.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumInterview


Integrating the teaching role into one's identity : a qualitative study of beginning undergraduate medical teachers. / van Lankveld, T (Korresp. AutorIn); Schoonenboom, J; Kusurkar, R A; Volman, M; Beishuizen, J; Croiset, G.

in: Advances in Health Sciences Education, Band 22, Nr. 3, 08.07.2017, S. 601-622.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


The Realist Survey : How Respondents’ Voices Can Be Used to Test and Revise Correlational Models. / Schoonenboom, Judith.

in: Journal of Mixed Methods Research, Band 11, Nr. 3, 01.07.2017, S. 308-327.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Umkämpfte Gender Studies. / Grenz, Sabine (InterviewpartnerIn).

in: an.schläge - Das feministische Magazin, Nr. VII/2017, 07.2017.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Development and validation of a scale measuring approaches to work-related informal learning. / Froehlich, Dominik Emanuel; Beausaert, Simon A J; Segers, Mien S R.

in: International Journal of Training and Development, Band 21, Nr. 2, 01.06.2017, S. 130-144.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Emotion and Decision Making in Transition Research : A Mixed Methods Approach. / Huber , Matthias.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 247-262.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Forces in Non-Linear Transitions : On the Impact of Escape on Educational Pathways in Young Refugees’ Lives. / Proyer, Michelle; Atanasoska, Tatjana; Sriwanyong, Siriparn.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 211-228.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Inklusion, Bildung und Übergang. / Makarova, Elena.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt, 2017. S. 41-52.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Inklusion im Übergang von der Schule in den Beruf in Österreich : Rechtliche, politische und institutionelle Rahmenbedingungen. / Fasching, Helga; Fülöp, Agnes.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 79-94.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Inklusive Übergänge erforschen? : Ein Problemaufriss mit Empfehlungen. / Fasching, Helga.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt, 2017. S. 17-28.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


School Transitions from a Longitudinal Perspective. / Kilian, Michaela; Knapp, Mariella; Katschnig, Tamara; Geppert, Corinna; Werkl, Tanja.

Inklusive Übergänge: (Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Julius Klinkhardt, 2017. S. 287-297.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Warum wählen so wenige Männer das Studienfach Soziale Arbeit? : Einblicke in ein aktuelles Forschungsprojekt. / Haunberger, Sigrid; Makarova, Elena.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 173-190.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Focus-Group mit LehrerInnen über die soziale Integration von gehörlosen / hörbehinderten SchülerInnen in der integrativen SEK I. / Felbermayr, Katharina.

2017. Postersitzung präsentiert bei Dies Facultatis der Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft, Wien, Österreich.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Emotionale Markierungen und Bildungslaufbahnentscheidungen. / Huber , Matthias.

2017. Postersitzung präsentiert bei Internationales DoktorantInnenkolloquium zur Psychoanalytischen Forschung, Frankfurt am Main, Deutschland.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Verantwortlichkeit in der Welt : Der klassische Bildungsbegriff heute und eine Relationierung von Bildungsforschung und Bildungstheorie. / Unterhuber, David.

Bildungsphilosophie im Diskurs. Hrsg. / Sebastian Engelmann; Elisabeth Franzmann. Hamburg : Katzenberg, 2017. (Netze Kontexte Diskurse; Band 1).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


In der Physik vertraut man den Experten eher. / Grenz, Sabine (InterviewpartnerIn).

in: derstandard.at, 19.04.2017.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumInterview


Bildung - Kultur und Öffentlichkeit - Zur politischen Relevanz "einheimischer Begriffe" am Beispiel einer Musikschule in der Provinz. / Schluß, Henning; Schluß, Verena.

Kulturelle Bildung – Bildende Kultur : Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst. Hrsg. / Gabriele Weiß. Bielelfeld : Transcript Verlag, 2017. S. 239 - 250.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Von Kompetenz, Medien und Medienkompetenz : Dieter Baackes interdisziplinäre Diskursbegründung der Medienpädagogik als Subdisziplin einer sozialwissenschaftlich orientierten Kommunikationswissenschaft. / Barberi, Alessandro.

Medienpädagogik: Eine Standortbestimmung . Hrsg. / Christine Trültzsch-Wijnen. Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, 2017. S. 143-163 (Medienpädagogik; Band 1).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Does excellence matter? : The influence of potential for excellence on students’ motivation for specific collaborative tasks. / Pullen, Annedien G. (Korresp. AutorIn); Griffioen, Didi M. E. (Korresp. AutorIn); Schoonenboom, Judith; de Koning, Björn B.; Beishuizen, Jos J.

in: Studies in Higher Education, 22.03.2017, S. 1-13.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Praxis: Wirkungen und Nebenwirkungen der Reformation : Interview.. Schluß, Henning (RedakteurIn). 2017. Österreichische Rundfunk (Ö1). .

Veröffentlichung: Elektronische/multimediale VeröffentlichungRadiosendung


NOESIS Arbeitsbericht Nr. 16: Die Erfahrungen von Niederösterreichs Schülerinnen in der 9. Schulstufe. / Knapp, Mariella; Kilian, Michaela; Katschnig, Tamara; Geppert, Corinna; Bauer-Hofmann, Sonja (RedakteurIn).

49 S. Wien. 2017, Arbeitsbericht Nr. 16. (Noesis Arbeitsbericht; Band 16).

Veröffentlichung: Sonstige VeröffentlichungSonstiges


Analoger Junk. / Swertz, Christian.

in: Der Standard, 17.02.2017.

Veröffentlichung: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Bildung für alle. / Schluß, Henning.

Freiheit wagen: Ein Glaubenskurs zur Reformation. Hrsg. / Wolf Krötke; Sibylle Sterzik. Berlin : Wichern Verlag GmbH, 2017. S. 89 - 90.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Report on “Detoxing Narratives: Telling Other Stories in Different Ways”. / Krause, Sabine.

2017. Beitrag in Detoxing Narratives: Telling Other Stories in Different Ways., Wien, Österreich.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


"Bildungsbiographien" als Norm und Leistung gesellschaftlicher Teilhabe : Biographietheoretische Perspektiven. / Dausien, Bettina.

Bildung und Teilhabe: Zwischen Inklusionsforderung und Exklusionsdrohung . Hrsg. / Ingrid Miethe; Anja Tervooren; Norbert Ricken. Wiesbaden : Springer VS, 2017. S. 87-110.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Developing a teacher identity in the university context : a systematic review of the literature. / van Lankveld, Thea (Korresp. AutorIn); Schoonenboom, Judith; Volman, Monique; Croiset, Gerda; Beishuizen, Jos.

in: Higher Education Research & Development, Band 36, Nr. 2, 01.2017, S. 325-342.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


A World Without Gender? : The Struggle of Austria’s Far Right over What It Means to Be Human ; An Analysis of Barbara Rosenkranz’ book MenschInnen. / En, Boka; En, Michael; Mercedes, Pöll.

Gender and Far Right Politics in Europe. Hrsg. / Michaela Köttig; Renate Blitzan; Andrea Petö. Palgrave Macmillan, 2017. S. 235-252.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von ethnischer, sprachlicher und sozialer Diversität. / Schrittesser, Ilse.

Wien : Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (BMBWK). 2017, Projektbericht.

Veröffentlichung: Sonstige VeröffentlichungSonstiges


Bildungskritik und reformatorische Bildungskrise - Kritik am vorreformatorischen Bildungssystem : Ideen-Krisen-Wirkungen. / Schluß, Henning.

Bildungsereignis Reformation: Ideen-Krisen-Wirkungen. Hrsg. / Christina Schlag; Wolf-Friedrich Schäufele; Christoph Otterbeck. 1. Aufl. Weimar : Jonas Verlag, 2017. S. 30 - 35.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Biography as a theoretical and methodological key concept in transnational Migration Studies. / Siouti, Irini.

The Routledge International Handbook on Narrative and Life History. Hrsg. / Ivor Godson; Ari Antikainen; Molly Andrews; Pat Sikes. Routledge, 2017. (The Routledge International Handbook on Narrative and Life History).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Bullying als kinderrechteverletzende Praxis : Ein Vergleich der österreichischen und finnischen Anti-Bullying-Strategien. / Paljakka, Antonia.

1. Aufl. Berlin : Logos Verlag, 2017. 139 S. (Beiträge zur Bildungstheorie und Bildungsforschung; Band 3, Nr. 1).

Veröffentlichung: Buch


Zeige Ergebnisse 100 - 150 von 3308