Publications Vienna Media Education
Showing entries 181 - 200 out of 440
2018
Barberi A, Missomelius P, Swertz C. Editorial MEDIENIMPULSE 1/2018: Educational Data Mining und Learning Analytics. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018 Mar 21;56(1):1-14.
Swertz C, Barberi A. Die spielerische Vermittlung der Zukunft im Rahmen von Moderne und Modernisierungstheorien: Medienpädagogische Anmerkungen zur Verständigung mit digitalen Medien. In Binder U, editor, Modernisierung und Pädagogik - ambivalente und paradoxe Interdependenzen. Weinheim: Beltz. 2018. p. 330-360
Handle-Pfeiffer D, Schmölz A. Einführung in Vielfalt des Gaming für die Hochschule. In Miglbauer M, Kieberl L, Schmid S, editors, Hochschule digital.innovativ: #digiPH ; Tagungsband zur 1. Online-Tagung . Norderstedt: Verlag BoD - Books on Demand. 2018
Schmölz A, Erler I, Proinger J, Löffler R, Lachmayr N. Entwurf eines Modells digitaler Kompetenzen für die Berufsbildung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018;4(2018):1-14.
Buchner T, Schmölz A, Schoissengeyer L. Inclusive Spaces 2.0: Critical spatial thinking und (Medien-)Performanzen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018;4(2018):1-14.
Missomelius P, Barberi A. Medienbildungsforschung in Österreich. In Holzer D, Dausien B, Schlögl P, Schmidl K, editors, Forschungsinseln: Beobachtungen aus der österreichischen Erwachsenenbildungsforschung. Münster: Waxmann Verlag. 2018. p. 83-94. (Beiträge zur Bildungsforschung - Publikationsreihe der ÖFEB, Vol. 3).
Möhlen L-K, Handle-Pfeiffer D, Proyer M, Schmölz A, Kremsner G. Playful Social Inclusion: Approaching Inclusive Thinking and Acting Through Game Based Learning. In Ntalianis K, Andreatos A, Sgouropoulou C, editors, Proceedings of the 17th European Conference on e-Learning. Reading: Academic Conferences and Publishing International Limited. 2018. p. 383-393
Barberi A, Swertz C, Zuliani B. "Schule 4.0" und medialer Habitus. In Börner I, Straub W, Zolles C, editors, Germanistik digital: Digital Humanities in der Sprach- und Literaturwissenschaft. 1. ed. Wien: Facultas. 2018. p. 228-241
Barberi A, Swertz C, Zuliani B. "Schule 4.0" und medialer Habitus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018;(2/2018).
Schmölz A, Pfeiffer D. Spielerische Pädagogik im Flipped Classroom. In Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Haag J, Rauscher E, editors, Inverted Classroom: Vielfältiges Lernen ; Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, FH St. Pölten, 20. & 21. Februar 2018 . Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH. 2018. p. 193-198
Comber O, Motschnig R, Haselberger D, Swertz C, Hlavacs H, Schrittesser I et al. Zwischenbericht Sparkling Science Projekt Learn to Programe - Programmieren lernen durch Computerspieleentwicklung. 2018.
2017
Motschnig R, Schmölz A. Creativity in cooperative face-to-face and online settings: What are the criteria that matter? Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Dec 21;(4/2017).
Barberi A. Cut! Von der Praxis der Grammatologie: Skripturalität in David Finchers SE7EN (1995). Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Dec 21.
Schmölz A, Barberi A, Ollinger I, Krause S. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2017: Kreativität/Ko-Kreativität. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Dec 21;55(4):1-15.
Chappell K, Walsh C, Wren H, Kenny K, Schmoelz A, Stouraitis E et al. Wise humanising creativity: Changing how we create in a virtual learning environment. International Journal of Game-Based Learning. 2017 Oct 1;7(4):50-72. doi: 10.4018/IJGBL.2017100103
Barberi A, Friedrichs-Liesenköter H, Kutscher N. Editorial MEDIENIMPULSE 3/2017: Medien und Flucht – Medienpädagogische Perspektiven. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Sep 21;55(3):1-17.
Barberi A, Berger C, Himpsl-Gutermann K. Editorial MEDIENIMPULSE 2/2017: Digitale Grundbildung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Jun 21;55(2):1-14.
Barberi A. Von Kompetenz, Medien und Medienkompetenz: Dieter Baackes interdisziplinäre Diskursbegründung der Medienpädagogik als Subdisziplin einer sozialwissenschaftlich orientierten Kommunikationswissenschaft. In Trültzsch-Wijnen C, editor, Medienpädagogik: Eine Standortbestimmung . Baden-Baden: Nomos Verlag. 2017. p. 143-163. (Medienpädagogik, Vol. 1).
Showing entries 181 - 200 out of 440