Mag.a Dr.in Michelle Proyer

Institut für Bildungswissenschaft
Sensengasse 3a
3. Stock/ O3.09
1090 Wien

Festnetz: +43 1 4277 46783
Fax: +43 1 4277 46809

E-Mail-Adresse:
michelle.proyer@univie.ac.at

Sprechstunde: Nach Vereinbarung per E-Mail.

Lehrveranstaltungen im laufenden und in vergangenen Semestern.


Forschungsschwerpunkte:
Integrative und Inklusive Pädagogik
International und interkulturell vergleichende Heilpädagogik
Behinderung, Bildung und Entwicklung – Schwerpunkt Asien

Mitarbeit im Projekt:
CLASDISA
RESPOND-HER

Mitgleid bei der DGFE

Redaktionsmitglied bei aseas (Austrian Journal of South East AsianStudies) http://www.seas.at/


Publikationen


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 53

Gesellschaften/Welten/Selbst im [Um]Bruch.. Krause, Sabine (HerausgeberIn); Proyer, Michelle (HerausgeberIn); Koenig, Oliver (HerausgeberIn). 2018.

Veröffentlichung: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation


Die Bedeutung von Emotion für die Konstruktion von Behinderung. / Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle.

Bildung und Emotion. Hrsg. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2018. S. 431-446.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


A (Dis-)Abling Gaming Model for playful inclusion: Playing (digital) games with people with disabilities, refugees, teachers and students. / Kremsner, Gertraud; Schmölz, Alexander; Proyer, Michelle.

Gaming Disability: Disability perspectives on contemporary video games . Hrsg. / M Kent. London : Routledge, 2018. S. o.S.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


“Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen” - Von willkürlichen Demarkationen, Grenzziehungen und Zuordnungen in der Integration. / Proyer, Michelle.

2018. Beitrag in 32. Internationale Jahrestagung der Inklusionsforscher*nnen 2018, Gießen, Deutschland.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


mikrokosmen sUchBeWEGungen : Statt einer Einleitung. / Krause, Sabine; Proyer, Michelle.

Gesellschaften / Welten / Selbst im [Um]Bruch. Hrsg. / Sabine Krause; Michelle Proyer; Oliver Koenig. Universität Wien, 2018. S. 9-16.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Forces in Non-Linear Transitions : On the Impact of Escape on Educational Pathways in Young Refugees’ Lives. / Proyer, Michelle; Atanasoska, Tatjana; Sriwanyong, Siriparn.

Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 211-228.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Doing social inclusion : Aiming to conquer crisis through game-based dialogues and games. / Proyer, Michelle; Schmölz, Alexander; Kremsner, Gertraud; Karpouzis, Kostas; Yannakakis, Georgios; Pfeiffer, Daniel; Möhlen, Lisa Katharina; Koulouris, Pavlos.

Proceedings of the 11th European Conference on Games Based Learning, ECGBL 2017. Hrsg. / Maja Pivec; Josef Gründler. Academic Conferences and Publishing International Limited, 2017. S. 554-561.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband


Education in flux - refugees with disabilities along the Thai-Myanmar border. / Proyer, Michelle.

2017. Postersitzung präsentiert bei Bildung und Geflüchtete - Forschung trifft Praxis, Berlin , Deutschland.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


Inklusiver Unterricht mit Digitalen Spielen. / Schmölz, Alexander; Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle; Pfeiffer, Daniel; Möhlen, Lisa-Katharina; Karpouzis, Kostas; Yannakakis, Georgios.

in: Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, Nr. 2, 2017, S. 1-15.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


IO1 eCrisis Framework. / Schmölz, Alexander; Proyer, Michelle; Pfeiffer, Daniel; Kremsner, Gertraud; Camilleri, Vanessa; Stouraitis, Elias; Koulouris, Pavlos; Yannakakis, Giorgios; Möhlen, Lisa-Katharina; Schmall, Theresia; Karpouzis, Kostas; Atanasoski, Nikolai; Yalcin, Yigit; Baldacchio, Josephine.

2017.

Veröffentlichung: Working Paper


Of Teacher Lows and Missed Opportunities - The Paradox of Non-Inclusion of Refugee Teachers in Austria. / Proyer, Michelle.

2017. Beitrag in ECER 2017 European Conference on Educational Research, Kopenhagen, Dänemark.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


Refugee Borderlands – People of Concern with Disabilities: Educational Prospects Along The Thai-Myanmar Border. / Proyer, Michelle.

2017. Beitrag in 2017 IASSIDD 4th Asia Pacific Regional Congress, Bangkok, Thailand.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


Refugees with Disabilities in Austria and Beyond – Re-Exploring Gaps and One-Ways in Educational Provision. / Proyer, Michelle.

2017. Postersitzung präsentiert bei ECER 2017 European Conference on Educational Research, Kopenhagen, Dänemark.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPoster


The Republic of Austria. / Biewer, Gottfried; Proyer, Michelle.

The Praeger International Handbook of Special Education. Hrsg. / Michael L. Wehmeyer; James R. Patton. Band 2 1. Aufl. Santa Barbara, Denver : Praeger, 2017. S. 239-248.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Workshop und Paper: Die Kunst der Inklusion - The art of inclusion. / Proyer, Michelle; Schnabl-Andritsch, Nora ; Roy, Virginie.

2017. Beitrag in Symposium der Gesellschaft für Tanzforschung, Dortmund, Deutschland.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzPaper


Exploring Cultures of Exclusion of Children with Disabilities in Greater Bangkok. / Proyer, Michelle; Sriwanyong, Siriparn.

in: Zeitschrift für Inklusion, Nr. 4, 02.12.2016.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Including the Excluded Other: Rights, Polices and Refugees and Migrants in European Educational Systems. / Atanasoska, Tatjana; Proyer, Michelle; Dovigo, Fabio.

2016. ECER 2016 European Conference on Education Research, Dublin, Irland.

Veröffentlichung: Beitrag zu KonferenzSonstiger Konferenzbeitrag


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 53