Veröffentlichungen


Sortieren: Datum | Autor | Titel

3173 Ergebnisse

Psychoanalyse an der Universität : regionale und internationale Aspekte. / Giampieri-Deutsch, Patrizia.

Die Entwicklung der Psychotherapie und die Rolle der Universität: Hemmnisse-Chancen-Entwicklungen. ed. / Alexandra Bisanz; Wilfried Datler; Elke Gornik; Christian Korunka. Wien : Facultas Verlags- und Buchhandels AG, 2018.

Publication: Contribution to book › Contribution to proceedings

Angenommen/In Druck

mehr...

Grenz, Sabine (Interviewee). 2018. Die eigene Fachidentität stärken.

Publication: Electronic/multimedia output › Web publication

mehr...

Migration und Biographie. / Siouti, Irini.

Handbuch Biographieforschung. ed. / Helma Lutz; Martina Schiebel; Elisabeth Tuider. Wiesbaden : Springer VS, 2018. p. 223-233.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

Die Bedeutung von Emotion für die Konstruktion von Behinderung. / Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle.

Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2018. p. 431-446.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

Emotionen in der Bildungsphilosophie. / Breinbauer, Ines Maria.

Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2018. p. 41 - 57.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

Emotionen als Grundlage für Motivation : im Kontext des schulischen Lehrens und Lernens. / Geppert, Corinna; Kilian, Michaela.

Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2018. p. 233-249.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

Emotionale Markierungen : zum grundlegenden Verständnis von Emotionen für bildungswissenschaftliche Überlegungen. / Huber, Matthias.

Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2018. p. 91-113.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

The biographical research perspective in political participation research. / Siouti, Irini.

Political Participation of Migrants in Germany. 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

In Vorbereitung

mehr...

New migrations from Greece to Germany. / Siouti, Irini.

New Migration of Families from Greece to Europe and Canada : Experiences and Interpretations of Families within the Context of Different Migration Societies and Educational Systems. 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Der Weiterbildungsbaustein "Kindliche Entwicklung". / Trunkenpolz, Kathrin; Hover-Reisner, Nina; Studener-Kuras, Regina.

Praxisveränderung durch Weiterbildung: Konzeptuelles und Kasuistisches zur Steigerung der pädagogischen Qualität von Kindertagesstätten. ed. / W. Datler; C. Kaufmann-Reis; H. Dorenburg. 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Homophilie, Diversity und Feedback : eine soziale Netzwerkanalyse. / Frieling, Madeline (Corresponding author); Froehlich, Dominik Emanuel.

Personalmanagement: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW. ed. / Barbara Covarrubias Venegas; Katharina Thill; Julia Domnanovich. Wiesbaden : SpringerGabler, 2018. p. 179-192 10.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

Alte Führungskraft, lernende Führungskraft? : Eine Studie über die Zusammenhänge zwischen Alter, Führungsstil und Lernstil bei Führungskräften. / Froehlich, Dominik.

Personalmanagement: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW. ed. / Barbara Covarrubias Venegas; Katharina Thill; Julia Domnanovich. Wiesbaden : Springer Gabler, 2018. p. 373-386 (Forschung und Praxis an der FHWien der WKW).

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

Medienbildungsforschung in Österreich. / Missomelius, Petra; Barberi, Alessandro.

Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung in Österreich. ed. / Bettina Dausien; Daniela Holzer; Peter Schlögl; Kurt Schmidl. Waxmann, 2018. p. o.S. (ÖFEB-Reihe Beiträge zur Bildungsforschung).

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Curricula and the Making of the Citizens : Trajectories from 19th and 20th Century Luxembourg. / Schreiber, Catherina.

Routledge, 2018. (Cultural Studies in Knowledge, Curriculum and Education).

Publication: Book

In Vorbereitung

mehr...

Critical Methodologies for Researching Teaching and Learning. / Siry, Christina (Editor); Schreiber, Catherina (Editor); Reuter, Robert (Editor); Gomez-Fernandez, Roberto (Editor).

Sense Publishers, 2018.

Publication: Book

Angenommen/In Druck

mehr...

Children, objects and societal expectations : Material, visual, body and curriculum history in interaction. / Schreiber, Catherina.

Critical Methodologies for Researching Teaching and Learning. ed. / Christina Siry; Catherina Schreiber; Robert Reuter; Roberto Gomez-Fernandez. Sense Publishers, 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Das Großherzogtum auf Kavalierstour : Eine historische Studie Luxemburger Studentenmigration. / Schreiber, Catherina; Rohstock, Anne.

Dealing with diversity: Luxembourgish school reforms 1839–1979. ed. / Thomas Lenz; Matias Gardin. 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Die Erziehung Luxemburger Staatsbürgerinnen I : Eine sozialhistorische Analyse der Curricula im 19. und 20. Jahrhundert. / Schreiber, Catherina.

Die Schule der Nation : Bildungsgeschichte und Identität in Luxemburg. Mit E-Book Inside. ed. / Matias Gardin; Thomas Lenz. Weinheim : Beltz, 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

“…das ist so ein Gefühl” : Kulturelle Praktiken und Professionswissen geflüchteter Lehrpersonen. / Krause, Sabine; Proyer, Michelle.

In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU), 2018.

Publication: Contribution to journal › Article

Angenommen/In Druck

mehr...

Krause, Sabine (Editor); Proyer, Michelle (Editor); Koenig, Oliver (Editor). 2018. Gesellschaften/Welten/Selbst im [Um]Bruch.

Publication: Electronic/multimedia output › Web publication

In Vorbereitung

mehr...

Geschichte. / Krause, Sabine.

Handbuch Bildungs- und Erziehungsphilosophie. ed. / Gabriele Weiß; Jörg Zirfas. Springer VS, 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Eingereicht

mehr...

Creative Works. / Schmölz, Alexander.

The International Encyclopedia of Media Literacy. ed. / Maria Ranieri; Benjamin Thevenin; Gianna Cappello. Wiley-Blackwell, 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Inklusive Forschung mit Medien? / Koenig, Oliver; Schmölz, Alexander.

Inklusion und Medienbildung. Stuttgart : Kohlhammer, 2018. p. o.S.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Diagnostik in der Psychoanalytischen Pädagogik : Jahrbuch 25 für Psychoanalytische Pädagogik. / Eggert-Schmid, Noerr (Editor); Katzenbach, D. (Editor); Finger-Trescher, Urte (Editor).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2018. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Vol. 25).

Publication: Book › Anthology

Angenommen/In Druck

mehr...

Migration, Flucht und Wandel. : Psychodynamische Perspektiven auf aktuelle Herausforderungen in psychosozialen und pädagogischen Arbeitsfeldern (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 27). / Wininger, Michael (Editor); Zimmermann, David (Editor); Finger-Trescher, Urte (Editor).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2018. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik; Vol. 27).

Publication: Book › Anthology

In Vorbereitung

mehr...

Szenisches Verstehen in der psychosozialen Beratung. / Finger-Trescher, Urte (Editor).

Jahrbuch 25 für Psychoanalytische Pädagogik: Diagnostik in der Psychoanalytischen Pädagogik. Vol. 25 Gießen : Psychosozial-Verlag, 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Dialogische Entwicklungsförderung : Ein Psychoanalytisch-pädagogischer Beitrag zur Arbeit in Kindertagesstätten. / Finger-Trescher, Urte.

Weiterbildung für die Kita von morgen : Das Beispiel Offenbach (Arbeitstitel). Beltz, 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Bildung und Emotion. / Huber, Matthias (Editor); Krause, Sabine (Editor).

Wiesbaden : Springer VS, 2018. 450 p.

Publication: Book › Anthology

mehr...

Bildung und Emotion. / Huber, Matthias; Krause, Sabine.

Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2018. p. 1-13.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

Emotionale Markierung : Zum grundlegenden Verständnis von Emotionen für bildungswissenschaftliche Überlegungen. / Huber, Matthias.

Bildung und Emotion. Wiesbaden : Springer VS, 2018. p. 91-110.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Forschungsethik in der Biographieforschung: aktuelle Herausforderungen in der Forschungspraxis am Beispiel des Forschungsfeldes der politischen Partizipation. / Siouti, Irini.

In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 2018.

Publication: Contribution to journal › Article

In Vorbereitung

mehr...

Transnationale Bildungsräume, Biographien und Praxis empirisch erforschen – konzeptuelle und methodologische Herausforderungen. / Siouti, Irini; Wieser, Clemens; Pilch Ortega, Angela.

Erwachsenenbildungsforschung. ed. / Bettina Dausien; Peter Schlögl; Daniela Holzer. Waxmann, 2018.

Publication: Contribution to book › Chapter

Angenommen/In Druck

mehr...

Political Participation of Migrants in Germany. / Siouti, Irini.

Emerald, 2018.

Publication: Book

In Vorbereitung

mehr...

Biographie und Sozialisation. / Dausien, Bettina.

Handbuch Biographieforschung. ed. / Helma Lutz; Martina Schiebel; Elisabeth Tuider. 1. ed. Wiesbaden : Springer VS, 2018. p. 197-207.

Publication: Contribution to book › Entry for reference work

mehr...

Personal and Contextual Antedecents of Innovative Work Behavior. / Gerken, Maike; Messmann, Gerhard; Froehlich, Dominik Emanuel; Beausaert, Simon A J; Mulder, Regina H; Segers, Mien S R.

Triggers, Antecedents, and Consequences of Informal Learning at Work. ed. / Gerhard Messmann; Filip Dochy; Mien S R Segers. Oxford : Routledge, Taylor & Francis, 2018. (EARLI book series New Perspectives on Learning and Instruction).

Publication: Contribution to book › Other contribution to book

mehr...

The Social Side of Innovative Work Behavior : Determinants of Social Interaction during Organizational Innovation Processes. / Froehlich, Dominik Emanuel; Messmann, Gerhard.

In: Business Creativity and the Creative Economy, Vol. 3, No. 1, 2018.

Publication: Contribution to journal › Article

Angenommen/In Druck

mehr...

Measuring Religious Competence: The Berlin Study. / Salmen, Christine; Schluß, Henning; Willems, Joachim.

Researching Religious Education. ed. / Friedrich Schweitzer; Reinhold Boschki. Waxmann, 2018. p. 57-72.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

"Diese User halten an ihrem Frauenhass fest". / Grenz, Sabine (Interviewee).

In: derstandard.at. 2017.

Publication: Other contribution to periodical › Interview

mehr...

Ein doppelt diverses Fach : Gabriele-Possanner-Preis für Geschlechterforschung vergeben. / Grenz, Sabine (Interviewee).

In: derstandard.at. 2017.

Publication: Other contribution to periodical › Interview

mehr...

Hemetsberger, Bernhard (Interviewee). 2017. Philosophische Brocken. Philosophie im Gespräch : Dilemma. Radio Orange..

Publication: Electronic/multimedia output › Radio show

mehr...

Zur Entwicklung von Emotionen unter besonderer Berücksichtigung psychoanalytischer Perspektiven. / Wininger, Michael; Datler, Wilfried.

Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden : Springer VS, 2017. p. 313 - 333.

Publication: Contribution to book › Chapter

Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

mehr...

Wie die Noten in die Schule kamen. / Hemetsberger, Bernhard (Interviewee).

In: derStandard. 2017.

Publication: Other contribution to periodical › Newspaper/Magazine article

mehr...

Mixed methods in early childhood education. / Schoonenboom, Judith.

International handbook of early childhood education. ed. / Marilyn Fleer; Bert van Oers. Dordrecht, The Netherlands : Springer Netherlands, 2017. p. 269-293.

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

A Field Experimental Design of a Strengths-Based Training to Overcome Academic Procrastination : Short- and Long-Term Effect. / Visser, Lennart; Schoonenboom, Judith; Korthagen, Fred A. J.

In: Frontiers in Psychology, Vol. 8, No. 1949, 07.11.2017, p. 1-12.

Publication: Contribution to journal › Article

mehr...

Toddlers‘ relationship-building to new caregivers in out-of-home day care : Security of attachment and caregiver sensitivity. / Ereky-Stevens, Katharina (Corresponding author); Funder, Antonia; Katschnig, Tamara; Malmberg, L.E.; Datler, Wilfried.

In: Early Childhood Research Quarterly, Vol. 42, No. 2018, 09.10.2017, p. 270-279.

Publication: Contribution to journal › Article

mehr...

School Leadership as Gap Management : Curriculum Traditions, Changing Evaluation Parameters, and School Leadership Pathways. / Knapp, Mariella; Hopmann, Stefan.

Bridging Educational Leadership, Curriculum Theory and Didaktik: Non-affirmative Theory of Education. ed. / Michael Uljens; Rose M. Ylimaki. Cham : Springer, 2017. p. 229-256 (Educational Governance Research).

Publication: Contribution to book › Chapter

mehr...

How to Construct a Mixed Methods Research Design. / Schoonenboom, Judith; Johnson, R. Burke.

In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, Vol. 69, No. 2 Supplement, 01.10.2017, p. 107-131.

Publication: Contribution to journal › Article

mehr...

Wise humanising creativity : Changing how we create in a virtual learning environment. / Chappell, Kerry; Walsh, Chris; Wren, Heather; Kenny, Karen; Schmoelz, Alexander; Stouraitis, Elias; Agogi, Ellinogermaniki.

In: International Journal of Game-Based Learning, Vol. 7, No. 4, 01.10.2017, p. 50-72.

Publication: Contribution to journal › Article

mehr...

The role of teaching courses and teacher communities in strengthening the identity and agency of teachers at university medical centres. / van Lankveld, Thea; Schoonenboom, Judith; Croiset, Gerda; Volman, Monique; Beishuizen, Jos.

In: Teaching and teacher education, Vol. 67, 10.2017, p. 399-409.

Publication: Contribution to journal › Article

mehr...

Lernen und Emotion. / Huber, Matthias.

In: Jugendhilfe, Vol. 55, No. Heft 5, 10.2017, p. 450-457.

Publication: Contribution to journal › Article

mehr...