Einladung zur Buchpräsentation

Do 22.6.2017, 17:30-19:00

Ort: wienXtra – medienzentrum | Zieglergasse 49, 1070 Wien | Seminarraum, 1. Stock

Die interaktive Mitmachausstellung „In Bewegung“ des Technischen Museums Wien wurde im Rahmen einer Kooperation mit der Universität Wien (Institut für Bildungswissenschaft) umfassend mit dem Ziel evaluiert, diesen dauerhaften Bereich möglichst benutzerfreundlich und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Durch die Einbindung von Masterstudierenden konnten relevante Blickwinkel anhand unterschiedlicher methodischer und bildungswissenschaftlicher Zugänge für das Museum beleuchtet werden (Beobachtung, Tracking mittels eigens entwickelter App, Befragungen, Textanalysen). Im Rahmen der Buchpräsentation werden von den Autor/innen Spotlights auf einige zentrale Inhalte geworfen.

Bitte um formlose Anmeldung unter corinna.geppert@univie.ac.at

Programm