Assoziierte WissenschaflerInnen und ehemalige MitarbeiterInnen

ao. Univ.-Prof. Dr. phil. Reinhold Stipsits

Er ist seit 31.08.2017 pensioniert.


Dipl. Päd. Angela Rein

Angela Rein promoviert mit einer biographie- und differenztheoretisch orientierten Studie zum Thema "Bedeutungen von Normalitätskonstruktionen im Übergang aus der stationären Jugendhilfe“ (Zweitbetreuung Bettina Dausien). Sie war vom 1.3. bis 31.8. mit einem Mobilitätsstipendium Doc.Mobility des Schweizerischen Nationalfonds als Gastwissenschaftlerin im Arbeitsbereich tätig.


Mag.a Julia Demmer

Nähere Informationen finden Sie: hier.


Mag.a Marcella Merkl

Sie können mich unter marcella.merkl@univie.ac.at erreichen.


Dr.in Barbara Pichler

Ich bin seit 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der IFF – Institut für Palliative Care und Organisationsehtik, Alpen-Adria Universität Klagenfurt (Wien, Graz)

Nähere Angaben finden Sie hier.


Prof.in Dr.in Daniela Rothe

ich bin seit dem WS15/16 Professorin für Erwachsenen- und Berufsbildung am Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Nähere Informationen finden sie hier.

Im WS 17/18 Gastprofessorin an der Universität Wien.


Dr.in Dipl. Päd. Dorothee Schwendowius

Ich bin seit Oktober 2015 am Institut für Erziehungswissenschaften der Europa-Universität-Flensburg tätig.

Nähere Angaben finden Sie hier.